Bilderbuchkino für Kinder

Das beliebte Bilderbuchkino der Kinder- und Jugendbücherei Recklinghausen ist aus der Sommerpause zurück.
Am Montag, den 03.09.2007 um 15 Uhr findet im Veranstaltungsraum 101 im Willy-Brandt-Haus, Herzogswall 17, das erste Bilderbuchkino nach den Ferien statt.
Der Eintritt ist frei.

Im Mittelpunkt steht das Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ von Martin Baltscheit.
Der Löwe ist der mächtige und unumstrittene König des Dschungels, den es anfangs überhaupt nicht stört, dass er nicht schreiben kann, weil er ja brüllen und seine Zähne zeigen kann. Eines Tages jedoch trifft er auf eine Löwin mit Buch. Der Löwe verliebt sich sofort. Da die Löwin eine Dame ist, kann er sie nicht einfach so anquatschen und möchte ihr deshalb einen Brief schreiben.
Da der Löwe aber selber nicht schreiben kann, bittet er die anderen Tiere des Dschungels, einen Liebesbrief für ihn zu schreiben. Nur – jedes Tier schreibt anders an seine Liebste, als wie der Löwe es wünscht. Der Herrscher des Dschungels ist total verzweifelt.

Wie er dann doch noch einen Brief selber schreibt und seine Löwin erobert, erfahren Kinder ab 4 Jahren dann im Bilderbuchkino.