Foto für Broschüre des neuen "Zentralen Betriebshof"

Mitte Oktober wird, so die Planung, der neue Zentrale Betriebshof auf dem ehemaligen Zechengelände Blumenthal ans Netz gehen. Dort werden, wie berichtet, der Fachbereich Technische Dienste und der Entsorgungsbetrieb Stadt Recklinghausen sowie kleinere Abteilungen der Stadtverwaltung (Vermessung und Kanalisation) gemeinsam für die Bürger arbeiten.

Um diesen, aber auch Verwaltungen in ganz Deutschland über die weit und breit einmalige Konzeption und ihre bauliche Umsetzung zu informieren, legt die Stadt eine Infobroschüre auf. Sie wird zur Einweihung des ZBH vorgestellt, enthält u. a. eine genaue Vorstellung der technischen Einrichtungen wie z. B. der neuen Umladestelle und ihrer Möglichkeiten.

Um Interessierten die ab Oktober an der Herner Straße im ZBH arbeitenden städtischen Mitarbeiter in der Broschüre vorzustellen, gab es einen großen gemeinsamen Fototermin.

Wer konnte, war zum Saatbruch gekommen. Dort hatte der Fotograf nach einer Vorbesichtigung den genauen Standort und die für das richtige Licht optimale Tageszeit ausgewählt.

Das Ergebnis: ein schönes Bild und gute Stimmung bei allen Amateur-Fotomodels.

Es wird auf einer Doppelseite den Mittelpunkt der neuen ZBH-Broschüre bilden.

In den nächsten Tagen wird – nach Absprache mit der Verwaltung der von der Agentur beauftragte Fotograf auf einer Tour der Müllmänner ebenso Fotos aus dem Arbeitsalltag machen wie bei den Grünpflegern oder den Straßenreinigern.