Story Box-ID: 42884

Stadthalle Bremerhaven Veranstaltungs- und Messe GmbH Wilhelm-Kaisen-Platz 1 27576 Bremerhaven, Deutschland http://www.stadthalle-bhv.de
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Martens +49 471 591722
Logo der Firma Stadthalle Bremerhaven Veranstaltungs- und Messe GmbH
Stadthalle Bremerhaven Veranstaltungs- und Messe GmbH

Gastspiel von REVOLVERHELD am 4. Oktober 2008 in der Stadthalle Bremerhaven

Die Helden kommen nach Bremerhaven!

(lifePR) (Bremerhaven, )
Nichts ist Revolverheld wichtiger als musikalische Selbstbestimmung. Und genau deswegen steht die Karriere dieser Band auf einem soliden Fundament, das da heißt: alles selbstgemacht. Revolverheld schreiben nicht nur ausnahmslos alle Songs und Texte selbst, sondern verantworten auch die komplette Studioproduktion mit allem Drum und Dran. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Schon das selbstbetitelte Debütalbum schoss bei Veröffentlichung sofort in die Top 10 und verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 170.000 Mal. Eine ohne Einschränkung mehr als spektakuläre Leistung für das Debüt einer jungen deutschen Rockband.

Etwaigen Druck durch die allseits gestiegenen Erfolgserwartungen verspürten Revolverheld zu keinem Zeitpunkt. "Wir sind einfach mit einem guten Gefühl und geilen neuen Nummern ins Studio gegangen und haben losgelegt", erklärt Revolverheld-Gitarrist Niels Grötsch. "Wir haben uns nicht vorher hingesetzt und lange diskutiert, in welche Richtung es gehen soll".

Im Juni 2007 landete das Album "Chaostheorie" bereits in der ersten Verkaufswoche auf Platz drei der Media Control Albumcharts. Einen Monat später zählten Revolverheld neben Chris Cornell, Snoop Dogg, Jan Delay und Silbermond zu den Stars im Line-Up des "Live Earth"-Festivals in Hamburg. Und ihre Erfolgsgeschichte geht weiter - am Sonnabend, 4. Oktober 2008, 20 Uhr, gastiert die Band mit ihrem Programm "Helden 2008" und Special Guests in der Stadthalle Bremerhaven.

Konzertkarten sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven erhältlich, Telefon 0471/ 59 17 59.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten