Story Box-ID: 13044

Stadtmarketing Backnang e.V. Am Rathaus 1 71522 Backnang, Deutschland https://www.stadtmarketing-backnang.de
Ansprechpartner:in Werner Kolb +49 7191 903848
SB
Stadtmarketing Backnang e.V.

12. Backnanger Kinderfest am 7. September 2007

(lifePR) (Backnang, )
Traditionell am letzten Freitag der Schulferien versüßen die Backnanger Einzelhändler mit dem 12. Backnanger Kinderfest den Kindern und Jugendlichen das Ende der Sommerferien. Dieses Jahr haben sich 27 Backnanger Firmen spannende Aktionen ausgedacht, um den Kindern in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen erlebnisreichen Nachmittag in der Stadt zu bescheren. Neu ist der Geschicklichkeitsparcours für Radfahrer, durchgeführt von der Polizeidirektion Waiblingen, Abtl. Verkehrserziehung, um den Mädchen und Jungen verkehrsgerechtes Verhalten auf ihren Schulwegen spielerisch nahe zu bringen. Neu ist auch der Speed-Flipper, ein Lauf- und Reaktionsspiel. Beide Aktionen finden Im Biegel statt.

Neben dem riesigen Spaß gibt’s als zusätzlichen Anreiz auch zahlreiche Preise zu gewinnen. Dazu muss aber jedes Kind an mindestens 9 Aktionen teilnehmen. Jede Aktion wird mit einem Punkt belohnt. Jedes Kind kann sich eine Laufkarte holen, auf der alle Aktionen eingetragen sind. Diese Laufkarte gibt es nur bei den teilnehmenden Geschäften und bei der Kreissparkasse und Volksbank. Die teilnehmenden Geschäfte sind durch das blaue Plakat des Kinderfestes an der Eingangstür oder einem Schaufenster erkenntlich oder im Internet unter www.stadtmarketingbk.de zu finden. An der Verlosung der vielen, von den teilnehmenden Geschäften gespendeten Preisen, nimmt jede Laufkarte teil, auf der 9 oder mehr Punkte eingetragen sind. Die Laufkarten müssen dann bis spätestens 18.00 Uhr in die Lostrommel an der Aktionsbühne „Im Biegel 13“ eingeworfen werden. Dann findet das 12. Backnanger Kinderfest mit der Verlosung auf der Aktionsbühne seinen Höhepunkt und Abschluss. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten