Story Box-ID: 41615

Stadtmarketing Halle (S.) GmbH Marktplatz 13, Marktschlösschen 06108 Halle/Saale, Deutschland http://www.halle-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Michler-Janhunen +49 345 1227925
Logo der Firma Stadtmarketing Halle (S.) GmbH
Stadtmarketing Halle (S.) GmbH

Breit angelegte Kampagne wirbt für Halle-Highlights „nur bei uns. In Halle an der Saale“

(lifePR) (Halle/Saale, )
"nur bei uns. In Halle an der Saale" wirbt für sieben kulturelle Top-Highlights in Halle jetzt auch bei Bahn- und Flugreisenden. Im Rahmen der bereits im März gestarteten Kampagne erschien in der Mai-Ausgabe von DB mobil, dem Bordmagazin der Deutschen Bahn, jetzt eine ganzseitige Anzeige. Zusätzlich zu den über 1,1 Mio Lesern von DB mobil werden auch die Internetnutzer erreicht.

Die Aktion zur Anzeige "nur bei uns - Halle an der Saale 2008" wird zeitgleich auf zwei Bahn-Startseiten online gestellt, unter: www.bahn.de/... und www.bahn.de/... .

Flugreisende am Flughafen Leipzig-Halle werden noch bis Ende Juli mit Plakaten über Halles kulturelle Höhepunkte in diesem Sommer informiert und zwar an drei Stellen: auf dem Parkplatz auf beidseitigen Außenwerbeträgern, im Türbereich der Eingangshalle von Terminal B sowie im Sicherheitsbereich für Ankommende.

"Der Sommer 2008 hat es in sich.", zeigt sich Marketingleiterin Heike Steib von der Vielfalt hochkarätiger Veranstaltungen in Halle beeindruckt. "Ob Archäologie oder Musik, Theaterkunst oder bildende Kunst, Wissenschaft oder Dinge der Welt - Halle hat für jeden etwas zu bieten und das sollen möglichst viele erfahren.", so die Projektkoordinatorin weiter. Innerhalb von sechs Wochen gibt es in Halle die Händel-Festspiele, das internationale Festival Theater der Welt 2008, die Einar-Schleef-Gesamtschau im ehemaligen Karstadtkaufhaus, eine globale Wunderkammer des 21. Jahrhunderts und das Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen, die Lange Nacht der Wissenschaften und die Jahresausstellung der renom-mierten Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle.

Eine im März in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschiene und inzwischen so gut wie vergriffene Kulturwerbebroschüre "Nur bei uns" informiert über diese kulturellen Höhepunkte und enthält außerdem touristische Angebote. Die Broschüre entstand im Rahmen der ersten gemeinschaftlichen Marketingkooperation in Halle, die von sieben halleschen Kultur- und Wissenschaftseinrichtungen und der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH getragen wird. Beteiligt sind das Festivalbüro "Theater der Welt 2008 in Halle", die Stiftung Händel-Haus, die Stiftung Moritzburg - Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt, das Landesmuseum für Vor- und Frühgeschichte, die Franckeschen Stiftungen zu Halle sowie die Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle und die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Geplant wurde die Kampagne, die erstmals überregionale Kultur- und Tourismus-Marketingaktivitäten bündelt, in der Marketing-koordinierungsgruppe der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH unter Leitung der SMG-Marketingleiterin Heike Steib. Bestandteil der Marketingkooperation sind neben Broschüre, die ebenfalls Anfang März gestartete Schaukastenwerbung am Riebeckplatz, gemeinsame Anzeigenschaltungen und eine überregionale Plakatwerbung ab Mitte Mai.

Mit der Kampagne "nur bei uns" richtet sich die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH an die Zielgruppe der Kultur- und Städtereisenden. Der Bereich der Kurz- und Städtereisen verzeichnet seit Jahren zunehmende Wachstumsraten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten