Story Box-ID: 479740

Stadtmarketing Karlstadt GmbH Zum Helfenstein 6 97753 Karlstadt am Main, Deutschland http://www.karlstadt.info
Ansprechpartner:in Herr Dietholf Schröder +49 9353 981538
Logo der Firma Stadtmarketing Karlstadt GmbH
Stadtmarketing Karlstadt GmbH

Mit dem Ostermarkt wird der Frühling begrüßt

(lifePR) (Karlstadt am Main, )
Auch in diesem Jahr laden Karlstadt und seine Stadtteile wieder dazu ein, den Frühling mit einer bunten Veranstaltung einzuläuten. Der traditionelle Ostermarkt in der Altstadt findet am 13. April von 12.30 bis 17.30 Uhr statt. Aber auch außerhalb der Fußgängerzone machen sich der Markt und der dazugehörige verkaufsoffene Sonntag bemerkbar. In den Straßen und Gassen freuen sich die unzähligen Fieranten und Geschäfte auf ihre Besucher. Die Aktionsbühne hält viele interessante Darbietungen bereit.

Schon am Vormittag ab 11.00 Uhr können die Besucher auf dem Flohmarkt von der Alten Bahnhofstraße bis in die Innenstadt bummeln und allerhand Kurioses und Kostbares entdecken.

Die Aktionsbühne hält zu den Verkaufszeiten ein vielfältiges Programm bereit. Verschiedene Tanzgruppen werden hier ihr Können vorstellen. Sie haben sich bei der Stadtmarketing Karlstadt GmbH aufgrund des Aufrufes über facebook gemeldet. Die Veranstalter freuen sich über die hervorragende Resonanz.

Die Musikschule Amthor-Lengler präsentiert musikalische Highlights aus ihrem aktuellen Repertoire. Für die kleinen Gäste hat sich die Stadtjugendpflege etwas Kreatives einfallen lassen.

Hier wird Kinderbetreuung mit dem Bemalen von Ostereier verbunden und es entstehen bunte Einzelstücke für den Osterbaum. Dieser wird auch in diesem Jahr wieder von der Baumschule Müllerklein gesponsert. Der geschmückte Baum wird auch dieses Jahr wieder - und hier kann man schon von Tradition sprechen - als Abschluss des verkaufsoffenen Sonntages an die Anna und Heroldstiftung übergeben. So wird die Brücke zwischen Alt und Jung nicht nur geschlagen, sondern auch aktiv gelebt.

Das TUI-Reisebüro Joa wird auf der Aktionsbühne das Reisen mit der AIDA vorstellen.

Der Flaak-Taler Pavillon befindet sich wie gewohnt direkt neben der Aktionsbühne. Dort kann man sich die begehrten, goldenen Taler mit einem Wert von 5,00 Euro besorgen, um damit in den Karlstadter Geschäften einzukaufen oder um sie als originelles Geschenk weiterzugeben.

Die Einzelhändler haben sich auch in diesem Jahr wieder etwas für ihre treuen Kunden einfallen lassen. Als kleine vorösterliche Aufmerksamkeit werden in den Geschäften Windrädchen verteilt.

Von 13.00 bis 17.00 Uhr feiert das Reisebüro "Raiffeisen Touristik Am Schnellertor" sein 40jähriges Bestehen. Für Live-Musik sorgt die Gruppe "famos" rund um Sänger und Gitarrist Stefan Schmitt.

Ein weiteres Highlight des Reisebüros ist die große Jubiläumsverlosung mit vielen tollen Preisen.

Die Stadtmarketing Karlstadt GmbH lädt jeden herzlich ein, den Sonntagsausflug am 13. April nach Karlstadt zu verlegen. Parkplätze sind ausgeschildert und ausreichend vorhanden. Auch mit der Deutschen Bahn ist Karlstadt schnell und aus allen Richtungen zu erreichen. Ausgeschilderte Radwege führen ebenfalls direkt ins Stadtzentrum.

Programmablauf:

13.30 Uhr Breakdancer aus Bühler / Münster
14.00 Uhr Tanzgruppe Seifriedsburg
14.15 Uhr Tanzgirl's aus Gössenheim
14.30 Uhr Musikschule Lengler-Amthor
15.45 Uhr Die Lollipopps aus Gräfendorf 16.00 Uhr Tanzgruppe Hassenbach
16.30 Uhr Übergabe des Osterbaumes an die Anna und Otto Herold Altenheimstiftung

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: