Es werden blühende Pflanzen, auch Kletterpflanzen und besondere Wildkräuter zur Gestaltung einer sommerlichen Wohlfühlidylle angeboten. Ebenfalls stehen Mitglieder der Projektgruppe Grün in Konstanz für Gespräche und wertvolle Tipps zur Verfügung.
Die Stadtmarketingprojektgruppe hat ihren Pflanzenmarkt wieder in den Park des Palmenhauses gelegt, um das renovierte Gebäude in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.
Auf dem Terminplan der Projektgruppe steht auch ein Tag der offenen Gärten, der auf zwei Wochenenden, nämlich 23./24. Juni und 30. Juni/1. Juli ausgeweitet werden soll. In diesem Jahr wird das Projekt erstmalig grenzüberschreitend angeboten, da auch Gartenbesitzer aus der Nachbarstadt Kreuzlingen Interesse geäußert haben.
Auf dem Terminplan stehen ebenfalls die offenen Gärten am 21./22. Juni und 28./29. Juni. Auch in diesem Jahr werden sowohl in Konstanz als auch in Kreuzlingen Gärten für interessierte Besucher geöffnet sein. Im vergangenen Jahr zählten die Organisatoren rund 1000 begeisterte Gäste in 20 offenen Gärten.
Infos beim Stadtmarketing Konstanz, www.stadtmarketing.konstanz.de