Ansprechpartner:in Herr Jan Willems +49 40 325993005

"20 Jahre Spielmobile in Schleswig-Holstein" auf der Landesgartenschau Norderstedt am 29. Mai 2011

Wilde Kerle-Mutproben, Schmetterlinge basteln, durchs Fadenlabyrinth gelangen oder sich in der Trollhöhle austoben - dies sind nur einige Attraktionen, die es am 29. Mai auf der Landesgartenschau in Norderstedt geben wird.

Neun Spielmobile aus Schleswig-Holstein und Hamburg verwandeln am letzten Sonntag im Mai die Aktionswiese von 14 bis 18 Uhr in eine große Spielwiese. Unter dem Motto "Reise ins Land der Elfen, Zauberer und Trolle - Lasst euch von den Spielmobilen verzaubern!" wollen die Spielmobile kleine und große Kinder in die Welt der Fantasie entführen.

Gleichzeitig feiern die Spielmobile das 20-jährige Jubiläum ihrer Landesarbeitsgemeinschaft in Schleswig-Holstein.

Auf der Landesgartenschau wollen sie zeigen, zu was sie fähig sind. Basteln, spielen, toben - für alle Jungen und Mädchen dürfte etwas dabei sein. An diesem Nachmittag erwartet die Kinder ein buntes Angebot: Schminken, Elfenzauberstäbe basteln, Wasserbahn, Leiterakrobatik, Wikingerspiele, Riesenseifenblasen, Hüpfburgen und einiges mehr. Neues, Bekanntes und Überraschendes wird die Aktionswiese der Landesgartenschau in eine Welt der Fantasie verwandeln.

Mit dieser großen gemeinsamen Aktion ist es der Landesarbeitsgemeinschaft Spielmobile Schleswig-Holstein gelungen, viele kompetente Partner zu diesem Jubiläumsfets zu gewinnen. Damit zeigen die norddeutschen Spielmobile eindrucksvoll, was für sie für tolle Angebote haben.