Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

Die Viertelmillion-Marke ist geknackt

250.000ste Besucherin erhält Ferientickets für die ganze Familie

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft: Heute konnte die Landesgartenschau Norderstedt ihre 250.000ste Besucherin begrüßen. Mit einem Blumenstrauß, dem druckfrischen GartenschauFührer und Ferientickets für die vierköpfige Familie gratulierte Geschäftsführer Kai Jörg Evers Corinna Raddatz-Eiweleit zu diesem ganz besonderen Anlass.

Die Familie von Corinna Raddatz-Eiweleit (40) aus Bad Bramstedt kam, um die ersten Ferientage auf der Landesgartenschau Norderstedt zu verbringen, als Landesgartenschau-Geschäftsführer sie mit einem Blumenstrauß und vier Ferientickets überraschte: "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind unsere 250.000ste Gartenschau-Besucherin." Als besondere Zugabe überreichte Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers den druckfrischen GartenschauFührer mit wissenswerten Informationen zu allen Attraktionen.

Bereits zweimal hatte die Familie die Landesgartenschau Norderstedt besucht und war begeistert: "Wir wollten ohnehin die Ferienzeit nutzen, um See-, Wald- und Feldpark noch mal in aller Ruhe zu erkunden und einen schönen Sommer auf der Gartenschau zu verbringen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir nun Ferientickets für die ganze Familie gewonnen haben", sagte Familienvater Frank Raddatz (48).

Auch für die Kinder stehen die Sommer-Highlights schon fest: Die neunjährige Jenna Mae freut sich am meisten auf das Spielen, Baden und Planschen am ARRIBA Strandbad und Jesper Mex (7) ist auf das Sommerfest am 16. und 17. Juli gespannt, bei dem unter anderem der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin auftritt und es viele bunte Mitmach-Aktionen auch für die kleinen Gartenschau-Besucher gibt.

"Wir freuen uns, dass unsere Familienangebote - insbesondere auch das Ferienpassprogramm - so gut angenommen werden. Viele Besucher und Familien nutzen die Gartenschau jetzt auch, um Ferien im Grünen inmitten von Blumenpracht und am Strandbad zu erleben", sagte Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers. Die Ferientickets gelten noch bis zum 13. August und sind im Doppelpack zu haben: Zwei Erwachsene zahlen insgesamt 88 Euro, ein Erwachsener und ein Kind können ihre Karten bereits für 58 Euro erwerben. Weitere Kinder zahlen 14 Euro, weitere Erwachsene 44 Euro. Das Ferienticket ist an der Tageskasse der Landesgartenschau sowie im TicketCorner am Norderstedter Rathaus erhältlich.