Wie ernst die Mannschaft der Gesamtschule Mümmelmannsberg Fairplay nahm, macht eine Besonderheit des Turniers klar: Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter ausgetragen, die Mädchen nahmen eigenständig Rücksicht und gestanden Regelverstöße selbst ein. Über den Fairness-Preis der Unfallkasse Nord hinaus wurden natürlich auch die klassischen Sieger des Turniers prämiert. Ganz oben aufs Siegertreppchen schafften es die Lokalgrößen aus Norderstedt von TuRa Harksheide. Sie wurden mit 400,00 Euro prämiert. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Niedersächsischen Mannschaften Girls Power, die sich über 300,00 Euro Preisgeld freuen konnten, und TSG Ahlten, die 200,00 Euro einstrichen. Überreicht wurden die Pokale und Preise unter anderem vom Staatssekretär des Schleswig-Holsteinischen Innenministeriums Volker Dornquast, und der diesjährigen Schleswig-Holsteinischen Fußballerin des Jahres Gaitana Lippert vom FFC Oldesloe.
Der Siegerehrung vorangegangen waren 65 zwölfminütige Matches auf zwei DFB-Minispielfeldern auf der Wiese am ARRIBA Strandbad. Die ausrichtenden Fußballverbände aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen hatten zudem für ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Schussgeschwindigkeits-Messgerät und weiteren Spielen gesorgt.
Weitere Sportwettkämpfe erwarten die Besucher der Landesgartenschau in der Sportwoche vom 28. August bis 4. September, wo neben Langstreckenschwimmen und einem Drachenbootrennen auch der traditionelle TriBühne-Triathlon stattfindet. Die Sportwoche wird präsentiert von Asklepios Klinik Nord.