Fast 10.000 Besucher beim Landesmusiktag

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, die schönsten Klänge in Seepark, Waldpark und Feldpark - und fast 10.000 Besucher, die sich den Landesmusiktag des Musikerverbands Schleswig-Holstein nicht entgehen lassen wollten. Mit diesem Besucherrekord beendet die Landesgartenschau Norderstedt ihr zweites Wochenende.

"Der Landesmusiktag ist ein toller Erfolg", zeigt sich Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers begeistert. "Gut 30 Spielmannszüge und Blasorchester mit über 900 Musikern haben heute die Gartenschau zum Klingen gebracht. An den schönsten Orten wurde bis heute Abend um 19.00 Uhr gezeigt, was Schleswig-Holstein musikalisch zu bieten hat. Die Mischung aus Musik, Unterhaltung und frühlingshaftem Blütenmeer hat den Besuchern sehr gut gefallen. Dass fast 10.000 Besucher an diesem Sonntag zur Gartenschau gekommen sind, freut uns natürlich sehr. Wir möchten uns beim Musikerverband Schleswig-Holstein ganz herzlich für das wunderbare Programm bedanken", so Evers weiter.

Auch in den kommenden Tagen und Wochen dürfen sich die Besucher wieder auf abwechslungsreiche Veranstaltungen freuen. So präsentiert sich das Ostseebad Eckernförde am Freitag, 6. Mai, und Samstag, 7. Mai, nach Husum als zweiter ParkGast der Landesgartenschau mit vielen Informationen rund um die Stadt und Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene. Am 7. Mai lädt außerdem der Weltladen Norderstedt gemeinsam mit der Landesgartenschau zum Eine-Welt-Tag ein. Die Besucher dürfen auf viele Informationen und Aktionen rund um die Themen Fairer Handel und Entwicklungshilfe gespannt sein. Höhepunkt des Tages ist ein Drum Circle, ein Treffen zahlreicher Trommler auf der großen Feldparkwiese, bei dem jeder mitmachen kann. Am Samstag, 14. Mai, und Sonntag, 15. Mai, steht dann das große FrühlingsFest vor der Tür.