Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

Pflanzung von zweijährigen Pflanzen auf der LaGa Norderstedt

Am 30. März dieses Jahres wurde die Zwischenbepflanzung mit zweijährigen Pflanzen für die Präsentation von Verver Export auf der LaGa in Norderstedt vorgenommen. Diese Pflanzung befindet sich zwischen drei sehr beliebten, spät blühenden Blumenzwiebelmischungen von Verver Export: 'Jacqueline', 'Ville de Toulon' und 'Finesse'.

Diese drei Mischungen sorgen bis Mitte Mai für viel Farbe in den drei gestalteten Beeten. Die Pflanzung der zweijährigen Pflanzen besteht aus Stiefmütterchen, Nachtviolen, Vergissmeinnicht und Erysimum. Wir haben uns dafür entschieden, die gleiche Zwischenbepflanzung für alle Mischungen zu realisieren. Durch die große Vielfalt der Blumenzwiebelpräsentation wird sichtbar, dass mit dieser Zwischenbepflanzung eine sehr unterschiedliche Wirkung erzielt werden kann.

Auf der LaGa Norderstedt können Sie neben der Präsentation von Verver Export eine wunderbare Landschaftsgestaltung sehen, in die die Blumenzwiebeln von Verver Export auf unterschiedliche Weise integriert wurden. Außerdem werden folgende Symposien organisiert:

- 3., 4. und 5. Mai 2011: Frühlingsblüte
- 29. und 30. Juni 2011: Sommerblüte
- 30. und 31. August 2011: Sommerblüte

Folgendes Tagesprogramm ist geplant:

10.00 Uhr Begrüßung mit Kaffee
10.30 Uhr Informationen über Verver Export und seine Produktlinien
11.15 Uhr Eine Führung durch das Gelände und den Ausstellungs-/Versuchsgarten von Verver Export
12.30 Uhr Mittagsimbiss
13.00 Uhr Ende des Programms; Sie können noch einen Rundgang über das Gelände machen, es gibt viel zu sehen!

Wenn Sie mit der Beraterin Jolanda van Amerom an einem der Symposien teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an jolanda@ververexport.de.