Ansprechpartner:in Herr Jan Willems +49 40 325993005

Sonderausstattung der anderen Art

Mobilitätspartner STADAC verschenkt Dauerkarten bei Autokauf

Nun steht das wunderschöne neue Auto auf dem Hof, doch wohin soll man die erste Ausfahrt unternehmen? Philip Leuchtenberger, Leiter Vertrieb und Marketing von STADAC, Mobilitätspartner der Landesgartenschau Norderstedt 2011, gab seinen Autokäufern kürzlich einen Wink mit dem Zaunpfahl auf den Weg: Er schenkte Kunden Dauerkarten beim Kauf eines Fahrzeugs bei STADAC. Die Aktion traf bei Nicolle Rosner und Johann Schacht auf viel Gegenliebe: Zu ihrem BMW X5 erhielten Sie Tickets für Norddeutschlands größten Gartenevent.

Anlass für die Aktion war der Musikalische Frühling im Autodreieck Norderstedt am 29. Mai. Auch Nicolle Rosner und Johann Schacht besuchten gemeinsam mit Sohn Tom das vom Lions Club Norderstedt organisierte Fest mit verkaufsoffenem Sonntag und entschieden sich für das SUV-Flaggschiff von BMW, den X5. Neben Extras wie intelligentem Allradantrieb, Navigationssystem und Automatik eben auch mit zwei Dauerkarten für die Landesgartenschau.

Philip Leuchtenberger erklärt die ungewöhnliche "Sonderausstattung" des Autos: "Als Mobilitätspartner unterstützen wir die Landesgartenschau Norderstedt nicht nur mit unseren Fahrzeugen. Mit Aktionen wie der Dreingabe von Dauerkarten beim Kauf möchten wir immer wieder für die Gartenschau werben. Wenn wir damit dann noch auf so dankbare und sympathische Abnehmer wie Frau Rosner und Herrn Schacht treffen, sind wir natürlich doppelt glücklich."

Die "dankbaren Abnehmer" sind keine Gartenschau-Neulinge: Johann Schacht arbeitete im Vorfeld der Eröffnung bereits an der Transformation des Kalksandsteinwerks zum Blüten- und KulturWerk und installierte Türen. Nun freut sich die junge Familie darauf, See-, Wald- und Feldpark von der Freizeitseite kennen zu lernen. Besonders in den Sommermonaten hat die Landesgartenschau mit SommerFest, Beachclub Partys und der Blüte der Sommerblumen viel zu bieten.

"Im Autohaus STADAC hat die Landesgartenschau ihren ältesten Partner. So lange wie kein anderes Unternehmen unterstützen Philip Leuchtenberger und sein Team den Gedanken unseres Projektes. Dass auch nach Jahren der Partnerschaft frische Ideen, wie die Dreingabe von Landesgartenschau-Dauerkarten beim Kauf eines Autos, kommen, freut mich besonders", so Kai Jörg Evers, Geschäftsführer der Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH.