Story Box-ID: 11143

Stadtsparkasse München Sparkassenstr. 2 80331 München, Deutschland http://www.sskm.de
Ansprechpartner:in Dr. Joachim Fröhler +49 89 21676162
Logo der Firma Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse München

Bronzemedaille für Mitarbeiterzeitschrift der Stadtsparkasse München

Bundesweit unter 113 Teilnehmern als beste Sparkasse abgeschnitten

(lifePR) (München, )
Als beste deutsche Sparkasse hat die Stadtsparkasse München mit ihrer Mitarbeiter-Zeitschrift „SPIZ“ den dritten Platz in einem bundesweiten Wettbewerb belegt. Dieser wurde ausgerichtet von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Professionell gestaltete Mitarbeiterzeitungen spielen seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Das SPIZ-Magazin Bayerns größter Sparkase erreichte bei 113 Teilnehmern in der Auflagenkategorie 1.000 bis 10.000 Stück die dritthöchste Punktezahl.

Bei der Preisverleihung des „incom.Grand Prix“ in Frankfurt hob die Jury die Leistungen des „SPIZ“ mit den Worten hervor: „Im Fokus der Ausgabe stehen die Mitarbeiter, das Unternehmen kommt als Persönlichkeit rüber“. Die Themenpalette sei bunt, die Artikel enthalten sowohl Themen, die der Geschäftsführung am Herzen liegen, als auch Beiträge, die von der Belegschaft initiiert wurden. Fazit der Jury: „Eine prima Basis für neue Ziele“.

Der Wettbewerb und die große Zahl von Teilnehmern belegen den hohen Stellenwert von Mitarbeiterzeitschriften in der Unternehmenskommunikation. „Unsere Mitarbeiterzeitschrift ist ein wichtiges Informationsmedium, weil wir damit die Kolleginnen und Kollegen in nachhaltiger und ansprechender Form erreichen können“, so Ilona Ramstetter, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Stadtsparkasse München.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten