Der Marktführer im Privatkundenbereich am Bankplatz München bietet damit engagierten Schulabgängern eine fundierte Ausbildung in einem attraktiven Beruf, um sich die Basis für die eigene berufliche Zukunft zu schaffen. Die Stadtsparkasse erwartet von ihren Auszubildenden, dass sie aufgeschlossen sind und gerne aktiv auf Menschen zugehen. Als Schulabschluss sollten die Bewerber mittlere Reife oder das Abitur vorweisen können.
Die größte bayerische Sparkasse beschäftigt derzeit rund 2.500 Bankangestellte und 200 Auszubildende. Die Mitarbeiter sind über das Stadtgebiet verteilt an über 100 Standorten eingesetzt und betreuen insgesamt 830.000 Kunden. Die Stadtsparkasse garantiert ihren Auszubildenden bei guter Leistung nach Abschluss der Ausbildung die Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann stehen den Mitarbeitern der Stadtsparkasse noch eine Reihe weiterer beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Bank bis hin zu einem Studium an der Sparkassenakademie in Bonn offen.
Nähere Informationen erhalten Interessenten im Internet unter www.sskm.de unter dem Punkt "Karriere" oder telefonisch unter der Telefonnummer 089 2167-6239. Aussagefähige Bewerbungen können an die Stadtsparkasse München, Personalabteilung, 80791 München gerichtet werden.