Mit 91 Geschäftsstellen und 43 Kompetenz- und BeratungsCentern bietet die Stadtsparkasse München zwar das dichteste Netz von persönlichem Service unter allen Banken im Stadtgebiet. "Viele Kunden sind heutzutage zum Beispiel beruflich so eingespannt, dass es ihnen nur schwer möglich ist, zu einem Beratungsgespräch zu Finanzfragen in eine unserer Filialen zu kommen", so Werner Mantl, Leiter der neuen Einheit Mobile Finanzberatung. Mantl hat langjährige berufliche Erfahrung im mobilen Vertrieb in Banken und baut nun diesen neuen Service bei Bayerns größter Sparkasse auf.
Kunden ziehen zunehmend auch die heimische Atmosphäre für ausführliche Finanzgespräche vor. "Ein Besuch zu Hause erspart dem Kunden Zeit und Geld hat für ihn den Vorteil, dass alle relevanten Unterlagen zu Geld- und Finanz-Angelegenheiten sofort greifbar sind, das erleichtert eine ganzheitliche Analyse und entsprechend maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand", so Mantl.
Befragungen ergaben, dass sich jeder fünfte Bundesbürger gerne auch in den eigenen vier Wänden beraten lässt. Das mobile Beratungsteam der Stadtsparkasse geht nach dem gleichen Betreuungskonzept vor, das bei den Kunden in den Geschäftsstellen und KompetenzCentern der Stadtsparkasse München bereits auf gute Resonanz stößt: Statt spezielle Produkte zu vertreiben, haben sich die Mitarbeiter der Stadtsparkasse auch hier einer bedarfsgerechte Beratung mit dem Ziel einer langjährigen Kundenzufriedenheit verschrieben.
Kunden, die den neuen Service in Anspruch nehmen wollen, können einen Termin mit dem mobilen Beratungsteam über ihre Geschäftsstelle vereinbaren.