Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48025

Stadtsparkasse München Sparkassenstr. 2 80331 München, Deutschland http://www.sskm.de
Ansprechpartner:in Dr. Joachim Fröhler +49 89 21676162
Logo der Firma Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse München

Stadtsparkasse München führt mobilen Vertrieb ein

Neues Team des Kreditinstituts berät Kunden zu Hause oder im Büro unabhängig von den Schalter-Öffnungszeiten

(lifePR) (München, )
Die Stadtsparkasse München baut derzeit ein mobiles Beraterteam auf, das Kunden unabhängig von Schalter-Öffnungszeiten bei freier Orts- und Terminwahl berät. Damit bietet die Bank beispielsweise zeitlich stark eingebunden Kunden die Gelegenheit, sich auch abends oder am Wochenende zu Hause, am Arbeitsplatz oder an einem selbst gewählten Ort über Geldangelegenheiten zu sprechen. Auch hier können alle Leistungen der Stadtsparkasse München abgerufen werden. Mit zunehmender Kunden-Nachfrage wird diese Serviceleistung personell weiter ausgebaut, ohne die Stärke der Belegschaft in den Filialen entsprechend zu reduzieren.

Mit 91 Geschäftsstellen und 43 Kompetenz- und BeratungsCentern bietet die Stadtsparkasse München zwar das dichteste Netz von persönlichem Service unter allen Banken im Stadtgebiet. "Viele Kunden sind heutzutage zum Beispiel beruflich so eingespannt, dass es ihnen nur schwer möglich ist, zu einem Beratungsgespräch zu Finanzfragen in eine unserer Filialen zu kommen", so Werner Mantl, Leiter der neuen Einheit Mobile Finanzberatung. Mantl hat langjährige berufliche Erfahrung im mobilen Vertrieb in Banken und baut nun diesen neuen Service bei Bayerns größter Sparkasse auf.

Kunden ziehen zunehmend auch die heimische Atmosphäre für ausführliche Finanzgespräche vor. "Ein Besuch zu Hause erspart dem Kunden Zeit und Geld hat für ihn den Vorteil, dass alle relevanten Unterlagen zu Geld- und Finanz-Angelegenheiten sofort greifbar sind, das erleichtert eine ganzheitliche Analyse und entsprechend maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand", so Mantl.

Befragungen ergaben, dass sich jeder fünfte Bundesbürger gerne auch in den eigenen vier Wänden beraten lässt. Das mobile Beratungsteam der Stadtsparkasse geht nach dem gleichen Betreuungskonzept vor, das bei den Kunden in den Geschäftsstellen und KompetenzCentern der Stadtsparkasse München bereits auf gute Resonanz stößt: Statt spezielle Produkte zu vertreiben, haben sich die Mitarbeiter der Stadtsparkasse auch hier einer bedarfsgerechte Beratung mit dem Ziel einer langjährigen Kundenzufriedenheit verschrieben.

Kunden, die den neuen Service in Anspruch nehmen wollen, können einen Termin mit dem mobilen Beratungsteam über ihre Geschäftsstelle vereinbaren.

Stadtsparkasse München

Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München. Der Marktführer unter den Münchner Banken im Privatkundenbereich bietet mit 91 Geschäftsstellen, 48 SBServicestellen sowie 42 Kompetenz- und BeratungsCentern das dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet. Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, verfügt die Stadtsparkasse München über das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen.

Mit rund 830.000 Kunden und einer durchschnittlichen Bilanzsumme (DBS) von 14,9 Milliarden Euro ist sie die größte bayerische und fünftgrößte deutsche Sparkasse (Stand 31.12.2007). Das 1824 gegründete Kreditinstitut beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und 200 Auszubildende. Als Sparkasse engagiert sie sich in besonderem Maße im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für den Standort München.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.