Story Box-ID: 935

Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf, Deutschland http://www.swd-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Näckel +49 211 8212530
Logo der Firma Stadtwerke Düsseldorf AG
Stadtwerke Düsseldorf AG

Hoch hinaus mit den Stadtwerken Düsseldorf: 12. Stadtwerke Düsseldorf Drachenbootregatta im Medienhafen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am kommenden Samstag (16.06.) geben die Stadtwerke Düsseldorf wieder den Startschuss zum Wettkampf um die begehrten Drachenbootpokale ab. Zum mittlerweile 12. Mal wagen rund 2.000 Aktive in 80 Teams den Drachenritt auf dem Wasser: Am Samstag gehen ab 11 Uhr die Mannschaften von Düsseldorfer Unternehmen an den Start, am Sonntag werden ab 11 Uhr die „Fun-Teams“ und Teams Düsseldorfer Redaktionen um den Pokal kämpfen. „Neben den spannenden Drachenbootrennen und verschiedensten Mitmachaktionen für Kinder geht es in diesem Jahr hoch hinaus: Auf einem Hochseilparcours – natürlich abgesichert mit Helm, Sicherheitsgurten und Seilen - können ‚Mutige’ in schwindelerregender Höhe über dem Hafenbecken balancieren. Wer weiter in die Höhe möchte, kann sogar einen Helikopter-Rundflug wagen. Der Erlös vieler Aktionen geht an soziale Einrichtungen, beispielsweise an die Düsseldorfer Obdachlosenhilfe“, beschreibt Uwe Schöneberg, Vertriebsvorstand der Stadtwerke Düsseldorf, die Neuheiten in diesem Jahr.

So sorgen Aktionen wie der Verkauf des größten Kuchens der Welt oder der Verkauf von Kunstwerken unter dem Motto „Schätze der Region“ für hoffentlich volle Kassen bei verschiedenen sozialen Hilfsprojekten.

Ein buntes Rahmenprogramm wird für Spaß und Unterhaltung sorgen: Kinder erwartet ein Park mit vielen Spielen rund um das Thema Energie. Dazu gibt es Schminkstände und Gratis-Foto, Hüpfburg, Stelzenläufer, Bullenreitautomat, Fahrradergometer und Button-Maschine. Nach Beendigung des ersten Renntages wird am Samstag Abend eine Liveband auf der Stadt-werke Düsseldorf-Bühne für Stimmung sorgen. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist wie immer kostenlos.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.drachenbootregatta.de.

Tipps an die Redaktionen:

Für Ihren Besuch auf der Stadtwerke Düsseldorf Drachenbootregatta laden wir Sie herzlich in unsere Presse-Lounge ein. Diese finden Sie in der Nähe der Stadtwerke Düsseldorf-Bühne, nähere Infos finden sich im Programmheft.

An beiden Tagen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Unternehmenskommunikation der Stadtwerke mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie können uns entweder am Stadtwerke Düsseldorf Wasserwagen oder in der Presselounge treffen. Wir möchten Sie bitten, sich vorab mit uns per Telefon in Verbindung zu setzen.

Stadtwerke Düsseldorf: mobil 0171-3323074
Wichtiger Hinweis: