Story Box-ID: 43572

Stadtwerke Gießen AG Lahnstraße 31 35398 Gießen, Deutschland http://www.stadtwerke-giessen.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Orlik +49 641 7081267
Logo der Firma Stadtwerke Gießen AG
Stadtwerke Gießen AG

SWG-Fußball-Trainingscamp

Fußball für Kids

(lifePR) (Gießen, )
Zum vierten Mal findet das SWG-Fußballcamp für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche statt. Die Junior-Fußballakademie Mittelhessen organisiert das einwöchige Trainingscamp vom 14. bis 18. Juli 2008 auf dem Sportgelände in Pohlheim-Gabenteich. Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Gießen das Camp für Fußballbegeisterte.

An der Ferienschule können talentierte Nachwuchsspieler im Alter von 6 bis 15 Jahren teilnehmen. Das SWG-Feriencamp ist nicht allein etwas für Jungs, sondern auch für fußballbegeisterte Mädchen. In Garbenteich lernen die Kinder jede Menge nützlicher Tipps und Tricks von den DFB-und HFV-Lizenztrainern, um immer einen Tick besser am Ball zu sein. Auf die jungen Kicker warten Koordinations- und Techniktraining sowie spezielle Einheiten für Nachwuchstorhüter.

Die Junior-Fußballakademie wird versuchen eine sportliche Bestmarke aufzustellen: Geplant ist ein Aufwärmtraining mit Soccer-Aerobic und brasilianischen Inhalten mit über 100 Spielern und Spielerinnen. Außerdem besteht die Möglichkeit das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Und der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Auch für Essen und Trinken wird bestens gesorgt und am Ende der lehrreichen Fußballwoche gibt es für jeden noch ein Geschenk samt Urkunde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten