- Mittwoch, 23. April, 11 Uhr, SWM Zentrale, Emmy-Noether-Str. 2, 6. Stock, Raum C6.27
Die MVG Nachtlinien bringen Nachtschwärmer nahezu flächendeckend im Münchner Stadtgebiet sicher nach Hause - und werden gerne und rege in Anspruch genommen. Herbert König, Vorsitzender der MVG-Geschäftsführung und SWM Geschäftsführer Verkehr, stellt jüngst erhobene Fahrgastzahlen für die MVG Nachtlinien vor und erläutert Entwicklungen im Münchner Nachtliniennetz.
Die Auer Maidult findet von Samstag, 26. April, bis einschließlich Sonntag, 4. Mai, auf dem Mariahilfplatz statt - und ist auch heuer am besten mit Bus und Tram zu erreichen. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verstärkt an beiden Dultwochenenden die Tram 27 und den MetroBus 52.
Die Tram 27 wird durch die Tramlinie E27 verstärkt. Diese verkehrt an beiden Samstagen zwischen ca. 16.30 und 20 Uhr sowie an beiden Sonntagen und am 1. Mai von ca. 11.30 bis 20 Uhr zwischen den Haltestellen "St.-Martins-Platz" und "Karlsplatz (Stachus)". Auf diesem Streckenabschnitt ergibt sich somit ein 5-Minuten-Takt. Am Sendlinger Tor bestehen Umsteigemöglichkeiten zu den U-Bahnlinien U1, U2, U3 und U6, am Karlsplatz (Stachus) zu den U-Bahnlinien U4/U5 und zur SBahn.
Die Maidult ist außerdem mit dem MetroBus 52 und dem StadtBus 152, Haltestellen "Mariahilfplatz" und "Schweigerstraße", zu erreichen. An den beiden Sonntagen und am 1. Mai verdichtet die MVG das Fahrplanangebot auf der MetroBus-Linie 52 zwischen Marienplatz und Kolumbusplatz von ca. 11 bis 18.30 Uhr zu einem 5-Minuten-Takt. Auch auf der StadtBus-Linie 152 werden bei Bedarf an beiden Dult-Wochenenden Verstärkerfahrten durchgeführt.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de sowie an der MVG-Hotline. Die Rufnummer lautet: 01803/44 22 66 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr; 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Verbindungspreise aus Mobilfunknetzen können abweichen).