Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49317

Stadtwerke München GmbH Emmy-Noether-Straße 2 80287 München, Deutschland http://www.swm.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 89 23615042
Logo der Firma Stadtwerke München GmbH
Stadtwerke München GmbH

Die SWM auf dem Sommer-Tollwood 2008

(lifePR) (München, )
Umweltschutz, Ressourcenschonung und Förderung regenerativer Energie sind erklärte Unternehmensziele der SWM - und große Gemeinsamkeiten mit dem Tollwood Festival. Am SWM Stand auf dem "Markt der Ideen" erwarten die Besucher von Donnerstag, 26. Juni, bis Sonntag, 20. Juli, Informationen über das ökologische Engagement und das umfangreiche Freizeitangebot der SWM. Schwerpunkte am SWM Stand sind M-Wasser, das Ökostromprodukt M-Natur und die M-Bäder. Auch in diesem Jahr gibt es eine M-Wasser Aktion für den guten Zweck.

Trinken für den guten Zweck
Wer sich am SWM Stand für ein Glas quellfrisches Trinkwasser aus der M-Wasserbar, pur oder gesprudelt, entscheidet, der erwirbt mit 1 Euro nicht nur ein Trinkglas samt Inhalt, sondern tut auch noch etwas Gutes.

Der gesamte Erlös geht an die WasserStiftung, die damit unter anderem Unterrichtsmaterialien für die "WasserSchule" in Durko (Eritrea) finanzieren wird. In der WasserSchule erhalten die Schüler zusätzlich Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Wasser und tragen sie als Multiplikatoren weiter. Die dazugehörige Solarpumpstation stellt die Wasserversorgung von über 6.000 Menschen in und um Durko sicher. Übrigens: die WasserSchule sowie die Pumpstation wurden auch aus den M-Wasserbar Erlösen der vergangenen Tollwood- Festivals errichtet. Somit leisten Münchner Wassertrinker auf dem Tollwood bereits seit Jahren einen wichtigen Beitrag zur Selbsthilfe in einem Land, in dem sauberes und verfügbares Trinkwasser selten und somit noch kostbarer ist.

Aktionen am SWM Stand
Immer sonntags verwandeln sich kleine Tollwood-Besucher in verzauberte Feen, wilde Bestien, wüste Piraten und farbenfrohe Phantasiewesen - am SWM Stand auf dem Markt der Ideen zaubert eine Make-up-Künstlerin bunte Masken auf Kindergesichter.
Termine: 29. Juni, 6., 13. und 20.Juli; jeweils 14 bis 18 Uhr
Zusätzlich erwartet die kleinen Besucher am SWM Stand an den Sonntagen von 15 bis 17 Uhr Trixi mit lustigen Luftballon- Animationen.

SWM und Tollwood - Partner mit gemeinsamen Zielen
Die SWM unterstützen Tollwood, weil beide gemeinsame Ziele verfolgen: Umweltschutz, Ressourcenschonung und ein friedliches verantwortungsvolles Miteinander - Werte, die bei den SWM als ökologisch und sozial verantwortungsbewusstem Unternehmen groß geschrieben werden. Zudem bereichert Tollwood das Freizeitangebot in München.

Die SWM sorgen mit ihren sicheren und umweltfreundlichen Energien dafür, dass in München die Luft immer sauberer wird. Sie liefern eines der besten Trinkwasser Europas, quellfrisch direkt aus dem Voralpenland in jeden Haushalt. Auch bieten sie mit einer der modernsten Bäderlandschaften Deutschlands ein vielfältiges Angebot für Freizeit, Fitness und Erholung. Gemeinsam mit U-Bahn, Bus und Tram der MVG betreiben sie eines der besten Nahverkehrsnetze Europas und tragen auch damit zur Lebensqualität in München bei.

Übrigens: Das gesamte Tollwood Festival vom kleinsten Stand bis hin zum größten Zelt wird mit M-Wasser und MNatur, dem Öko-Strom-Angebot der SWM, versorgt. Tollwood ist schon seit vielen Jahren M-Natur Kunde und hat damit nicht auf kulturellem, sondern auch auf ökologischem Gebiet Zeichen gesetzt.

Derzeit haben die SWM rund 6.300 M-Natur Kunden - darunter neben Tollwood auch den Deutschen Alpenverein und rund die Hälfte der Aussteller und Wirte auf der Wiesn. Sie wie auch alle M-Natur Privatkunden beziehen zu 100 Prozent Strom aus regenerativen Energiequellen. Die SWM investieren den Aufpreis von 1,82 Cent (brutto) je Kilowattstunde Öko-Strom ebenfalls zu 100 Prozent in den weiteren Ausbau der regenerativen Energieerzeugung in München. Neben 11 Photovoltaik-Anlagen und einem Wasserkraftwerk an der Stadtbachstufe wurde auch die Biogas-Anlage im Tierpark Hellabrunn aus dem M-Natur Topf finanziert.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.