„The Police“ im Olympiastadion

MVG verstärkt ihr Angebot

Am Samstag, 22. September, ist „The Police“ zu Gast im Olympiastadion. Das Stadion wird ab etwa 16.15 Uhr geöffnet, ab ca. 18.15 Uhr spielt die Vorgruppe „Fiction Plane“.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verstärkt daher ihr Angebot in der U-Bahn: Auf der U-Bahnlinie U3 kommen vor und nach dem Konzert zwischen den U-Bahnhöfen „Harras“ und „Olympiazentrum“ zusätzliche Langzüge zum Einsatz. Weitere Sonderzüge verkehren über den Linienweg der U2 ab Sendlinger Tor über Hauptbahnhof und Scheidplatz zum Olympiazentrum. Eine alternative U-Bahnverbindung zum/vom Südeingang des Olympiastadions besteht über die U-Bahnlinie U1 ab dem U-Bahnhof „Gern“.

Die MVG bittet jedoch zu beachten, dass es zu Beginn der Wiesn erfahrungsgemäß zu einem sehr hohen Verkehrsaufkommen in der U-Bahn kommt. Die MVG wird sowohl für die Wiesn-Heimkehrer als auch für die Rückfahrt der Konzertbesucher vom Olympiastadion in die Innenstadt Verstärkerzüge in der U-Bahn einsetzen. Dennoch kann es beim Abtransport wegen des Zusammentreffens der Besucherströme auf den Innenstadtbahnhöfen zu Wartezeiten kommen – und auch einzelne Bahnhofssperrungen aus Sicherheitsgründen sind nicht auszuschließen.

Neben dem verbesserten Platzangebot stellt die MVG den Fahrgästen anlässlich des Konzerts am MVG-Infopoint im U-Bahnhof „Olympiazentrum“ Servicepersonal für Auskünfte zur Verfügung.

Weiterhin fahren auch die MetroBus-Linie 51 (bis ca. 1.30 Uhr) sowie die StadtBus-Linien 173 (bis ca. 1 Uhr) und 174 (bis ca. 20.30 Uhr) das Olympiazentrum direkt an. Mit der MetroBus-Linie 50 („Moosach Bahnhof“ bis „Johanneskirchen Bahnhof“, bis ca. 1 Uhr) ist der Olympiapark von der Haltestelle „Olympiapark Eissportstadion“ aus ebenfalls gut zu erreichen. Und die Tramlinien 20 und 21 bringen die Besucher von der Innenstadt zur Haltestelle „Olympiapark West“ und wieder zurück. Am „Petuelring“ stehen außerdem noch die Tramlinie 27 sowie der StadtBus 178 zur Verfügung. Nach dem Konzert verkehren ab Olympiazentrum zusätzliche Verstärkerbusse.

Im Internet unter www.mvg-mobil.de erhalten Besucher eine genaue Fahrplanauskunft oder sie laden sich einfach ihren speziellen Minifahrplan auf www.mvg-mobil.de/... herunter.