Am Freitag, 1. Mai, bauen die Stadtwerke das Angebot weiter aus. Dann können sich Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre auch das FunTicket direkt aufs Handy holen. Das macht die Stadtwerke zum bundesweit ersten Verkehrsunternehmen mit einem speziellen HandyTicket für Jugendliche. Gleichzeitig ist damit erstmals überhaupt in einer Stadt ein Monatsticket fürs Handy erhältlich.
Auch bei dem neuen Angebot gilt, dass ein Lichtbildausweis für den Fall einer Fahrkartenkontrolle mit dabei sein muss. Das ist in der Regel der Personalausweis, bei Schülern unter 18 reicht ein Schülerausweis. Für diese Altersgruppe gibt es noch eine Besonderheit - wer noch nicht volljährig ist, kann das FunTicket nur im Prepaid-Verfahren kaufen. Es kann per SMS, Java-Ticketsoftware, kostenfrei telefonisch oder im Internet bestellt werden. Wie jedes FunTicket gilt es einen Kalendermonat lang an Schultagen ab 14 Uhr, an Feiertagen und Wochenenden ganztägig und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 20 Jahre.
Alle wichtigen Infos rund ums HandyTicket sowie sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.stadtwerke-muenster.de im Bereich Fahrgäste.