Story Box-ID: 51998

Stadtwerke Münster GmbH Hafenplatz 1 48155 Münster, Deutschland http://www.stadtwerke-muenster.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Kollecker +49 251 6942011
Logo der Firma Stadtwerke Münster GmbH
Stadtwerke Münster GmbH

Große Resonanz bei Bürgerbeteiligungsmodell der Stadtwerke

Weitere Projekte in Planung

(lifePR) (Münster, )
"Die Resonanz, die unser Bürgerbeteiligungsmodell erfahren hat, ist überwältigend", beschreibt Dr. Wilhelm Drepper, Geschäftsführer der "Neue Energie GmbH" das erste Beteiligungsmodell der Stadtwerke Münster. "Nur zwei Wochen nach dem Beginn der Zeichnungsfrist sind die Anteile für die Ökostromkunden der Stadtwerke bereits weit überzeichnet. Geringe Restkontingente für die Mieter des Projektpartners Wohn + Stadtbau stehen noch zur Verfügung." Die "Stadtwerke Neue Energie GmbH", eine Tochter der Stadtwerke Münster, bietet mit dem Beteiligungsmodell für die Münsteranerinnen und Münsteraner eine interessante Möglichkeit, sich aktiv am Umwelt- und Klimaschutz in Münster zu beteiligen. Dies rechnet sich für den einzelnen auch finanziell. Aufgrund der Überzeichnung wird eine Zuteilung der Anteile erforderlich. Alle Kunden, die eine Zuteilung erhalten, werden von den Stadtwerken benachrichtigt.

Durch die positive Resonanz fühlen sich die Stadtwerke bestätigt und planen bereits weitere Projekte. Diese sollen dann zunächst den interessierten Bürgerinnen und Bürgern angeboten werden, die bisher nicht oder nur zu einem geringeren Umfang zum Zuge gekommen sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten