Story Box-ID: 222085

70., 75. und 80. - alle guten Dinge sind drei

Harro Leverkus übergab zum dritten Mal anlässlich eines Geburtstagsjubiläums eine stolze Spendensumme an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK).

Am 23. März übergab der Ehrenpräsident der Karlsruher Handwerkskammer Harro Leverkus einen Scheck über die stolze Summe von 4.180 Euro an den FUoKK.

Der Betrag war anlässlich seines 80. Geburtstags am 16. Januar diesen Jahres, statt Geschenken, von seinen Gratulanten gespendet worden. Bereits zum dritten Mal überreichte Leverkus einen Scheck an den Förderverein. Anlass war immer ein Geburtstagsjubiläum. Zum 70igsten spendete er 25.000 D-Mark und zum 75igsten 5.075 Euro.

Groß war die Freude von Gudrun Schütte, Vorstand des FUoKK, ein weiteres Mal eine so beträchtliche Summe von Harro Leverkus entgegennehmen zu können. "Die Spende ist ein toller und von Herzen kommender Beitrag für unsere Kinderklinik", freute sich Gudrun Schütte. Ihren Angaben zufolge soll die Spende zur weiteren Tilgung der Restfinanzierung des 2009 angeschafften kindgerechten Magnetresonanztomographen eingesetzt werden.

Auch Prof. Martin Hansis, der medizinische Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe, war sichtlich beeindruckt von dem großen ehrenamtlichen und sozialen Engagement des 80-Jährigen. So wurde Leverkus unter Anderem das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, die Staufer-Medaille in Gold sowie zahlreiche Ehrungen von Seiten des Handwerks verliehen.