Zu viel Stress bei der Arbeit, Überbelastung und zu wenig Schlaf. Wenn nicht frühzeitig die Notbremse gezogen wird, kann es zu einem sogenannten "Burnout" und im schlimmsten Fall sogar zu einer Depression kommen.
Burnout kann nahezu alle treffen. Gerade heutzutage, wo vor allem im Arbeitsleben ein hoher Druck auf jedem Einzelnen lastet, sind psychische Erkrankungen keine Seltenheit. Diese können verhängnisvolle Konsequenzen für den Betroffenen und sein persönliches Umfeld nach sich ziehen. Beruf, Partnerschaft, Familie sowie der Freundeskreis und nicht zuletzt die eigene Gesundheit können davon betroffen sein.
Vor diesem Hintergrund informiert Prof. Dr. Bernd Eikelmann, Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin am Städtischen Klinikum Karlsruhe, im Rahmen eines Arzt-Patienten-Forums am Donnerstag, den 8. Oktober, um 18 Uhr rund um das Thema Burnout.
Die Veranstaltung findet im Veranstaltungszentrum von Haus R im Städtischen Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße 90 statt. Das Arzt-Patienten-Forum wird von der AOK - Die Gesundheitskasse Mittlerer Oberrhein unterstützt. Die Vorträge sind kostenfrei und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.