Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Martin Hansis +49 721 9741082

Golfen für den guten Zweck

Initiatoren des ersten Rizzi Golf-Cups in Baden-Baden übergeben dem FUoKK e.V. eine Spende über 10.000 Euro für krebskranke Kinder

Den Angaben von Initiator Peter Schreck zufolge beteiligten sich am 23. Juni insgesamt 90 Golfer am ersten Rizzi Golf-Cup in Baden-Baden. Alle Sportler waren der Einladung des Baden-Badener Gastronomen Ehepaares Martina und Peter Schreck gerne gefolgt. "Für alle Sportler war es eine tolle Gelegenheit, sportliche Ambitionen mit sozialem Engagement zu verbinden", so der Gastronom. "Wir waren alle überwältigt von dem Engagement aller Beteiligten und freuen uns, dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. heute einen Scheck über 10.000 Euro als Reinerlös des Golfturniers übergeben zu können", ergänzt Ehefrau Martina Schreck.

Voller Freude nahm Gudrun Schütte vom Vorstand des FUoKK die großzügige Spende entgegen und bedankte sich bei den Überbringern. Im Anschluss an die Spendenübergabe konnte sich das Ehepaar Schreck in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Klinikdirektor der Kinder- und Jugendmedizin Professor Joachim Kühr, dem Prokuristen des Klinikums Thomas Weber und Gudrun Schütte ein erstes persönliches Bild von der Versorgung der krebskranken Kinder auf der Station Regenbogen im Klinikum machen.

Abschließend waren sich Beide sicher, "die Spende ist in guten Händen".

Informationen rund um den FUoKK: www.fuokk.de