Helfen ist nun noch einfacher ...

Am 28.09.2009 nahm die neue Blutspendeeinrichtung in der Fürst-Stirum Klinik ihren Betrieb auf. Damit ist Helfen nun noch einfacher geworden.

Bei der Akutversorgung von Unfallopfern, im Rahmen von Tumorerkrankungen und vielen anderen klinischen Situationen ist die Gabe von Blutpräparaten oft eine unverzichtbare therapeutische Maßnahme. Bis heute gibt es keinen künstlichen Ersatz für Blut. Die moderne Medizin ist daher weiterhin auf Blutspenden angewiesen. Helfen Sie mit, die Versorgung mit Blutpräparaten sicher zu stellen.

Der Förderverein Blutspende Karlsruhe e.V. lädt zu diesem Anlass zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Firma Ortho Clinical Diagnostics informiert in diesem Zuge, wie das Blut nach der Spende weiter mit innovativer Technologie untersucht wird und stellt den Weg bis zu einer sicheren Transfusion des Blutes dar.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an einer neu aufgelegten Informationsveranstaltung am 15.Oktober ab 18 Uhr im Gartensaal des Schlosses Bruchsal. In einmaligem Ambiente erwartet Sie ein tolles Programm rund um die Blutspende mit vielen Informationen über den Weg des gespendeten Blutes zum fertigen Arzneimittel für Patienten. Weiterhin sorgen eine Cocktail-Bar und Folk, Rock, Country und Blues mit Higgins & Sina für einen nicht nur informativen sondern auch unterhaltsamen Abend.Auf Ihren Besuch freuen sich der Förderverein Blutspende Karlsruhe e.V. sowie die Firma Ortho Clinical Diagnostics a Johnson & Johnson company.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Privatdozent Dr. Andreas Ruf wenden. Sie erreichen ihn unter der Nummer +49 (721) 974-1701.