Voll Freude nahmen Heming und Kühr die Spende entgegen. Beide waren sich einig, die Spende in das aktuelle Projekt "Sport bei Krebs" fließen zu lassen. Mit der festen Etablierung von individuell auf die erkrankten jungen Patienten und ihre Belastbarkeit zugeschnittenen Bewegungsangeboten verspricht sich das kinderonkologische Team eine gute Wirkung auf den Gesamtverlauf der kinderonkologischen Therapie. "Wir möchten den Kindern und Jugendlichen mit diesem zusätzlichen Angebot auch ein Stück Normalität zurückgeben. Schließlich gehört der Bewegungsdrang zu den elementaren Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen", unterstreicht Kühr abschließend.
Die Deutsche Bank versteht Corporate Citizenship als Investition in die Gesellschaft und damit auch in ihre eigene Zukunft. Im Fokus des sozialen Engagements stehen Förderprogramme auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Bildung, Soziales sowie Kunst und Musik. Unter dem Leitgedanken ,pass on your passion' engagieren sich die Mitarbeiter der Bank als Corporate Volunteers rund um die Welt in einer Vielzahl von Projekten. Mit einem Fördervolumen von 78,2 Millionen Euro gehörten die Deutsche Bank und ihre Stiftungen 2013 erneut zu den sozial engagiertesten Unternehmen weltweit. Etwa 40 Prozent der Investitionen kommen gemeinnützigen Projekten in Deutschland zugute. Im Rahmen der Programme "Initiative Plus" und "Social Day" haben sich im vergangenen Jahr alleine in Deutschland 6.919 Mitarbeiter in 1.810 Projekten ehrenamtlich engagiert und damit gezeigt, was Leidenschaft leisten kann, wenn man sie teilt.