Joris, Baltic Sea Philharmonic, Max Giesinger und Laith Al-Deen sind nur einige der Künstler, die während der Weltausstellung Reformation in Lutherstadt Wittenberg auftreten. Stageco Deutschland errichtete zwei unterschiedlich große Bühnen, eine auf dem Marktplatz für das Tagesprogramm und eine auf der Schlosswiese für die Konzerte am Abend. Der wesentliche Wunsch des Veranstalters war es, über eine lange Standzeit hinweg die Anforderungen der unterschiedlichen Produktionen zu gewährleisten.
Zwei Vorrausetzungen mussten bei der Wahl der richtigen Bühnen für die Weltausstellung Reformation berücksichtigt werden. Zum einen die Gewährleistung der Standsicherheit der Bühne über einen Zeitraum von vier Monaten und zum anderen ihre technische Betreuung in dieser Zeit. Das Team um Projektleiter Michael Herbst von der Berliner Niederlassung der Stageco Deutschland GmbH entschied sich für zwei Rundbogenbühnen vom Typ Micro Arch 1 und 3.
Dank einer technischen Modifikation des Micro Arch-Systems halten beide Bühnen in Lutherstadt Wittenberg höheren Windlasten Stand. Hierdurch konnte der Betreuungsaufwand deutlich verringert und an ein eingewiesenes örtliches Team übergeben werden. Zusätzlich werden die beiden Bühnen einer regelmäßigen Revision durch ein Stageco-Team unterzogen.