Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28700

Star Alliance An der Hauptwache 2 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.staralliance.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 96375183
Logo der Firma Star Alliance
Star Alliance

Christopher Korenke wird Vice-President Commercial der Star Alliance

(lifePR) (Frankfurt, )
Christopher Korenke wird ab 1. Februar 2008 Vice-President Commercial der Star Alliance. In dieser Funktion berichtet er direkt dem CEO der Star Alliance und verantwortet die Bereiche Kundenbindung, Marketing und Vertrieb der Star Alliance Services GmbH. Diese betreut das Projekt- und Markenmanagement für die 19 Airline-Mitglieder der Allianz.

"Ich freue mich sehr, für die größte und fortschrittlichste Flugallianz arbeiten zu können. Die Organisation der Allianz ist wegweisend in der Aviation Industrie. Gemeinsam mit meinem Team werden wir neue kommerzielle Projekte entwickeln, um einen Beitrag zur weiteren Stärkung der Allianz und ihrer Mitglieder zu leisten", so Christopher Korenke.

Christopher Korenke war bisher bei Air France in Paris Commercial Director für Europa und Nordafrika. Er ist seit mehr als 20 Jahren für die französische Fluggesellschaft tätig. Seinen Einstieg in das Unternehmen fand er 1984 in Deutschland. Seitdem bekleidete er verschiedene Positionen wie Vice President und General Manager für die USA, General Manager Zentraleuropa und General Manager Deutschland.

Christopher Korenke startete seine Karriere in der Reisebranche 1978 mit einer Ausbildung im Reisebüromanagement bei Hapag Lloyd in Frankfurt. Neben theoretischem Unterricht beinhaltete diese auch ein "training on the job". Anschließend übernahm er die Verantwortung für verschiedene Key Accounts innerhalb des Commercial Departments von Hapag Lloyd.

"Christopher Korenke ergänzt das Star Alliance-Team mit einem umfangreichen Industrie Know-how und langjähriger Erfahrung. Beides sind gute Grundlagen und beste Voraussetzung, den Vertrieb, das Marketing, die weltweite Marke, neue Onlinelösungen sowie das Vielflieger- und Kundenbindungs-programm weiter zu entwickeln. Damit trägt er seinen Teil zur übergreifenden Strategie der Star Alliance bei", so Jaan Albrecht, CEO, Star Alliance.
Christopher Korenke, 49, ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Star Alliance

Eine Allianz aus guten Gründen

Im Jahr 1997 haben sich fünf führende Fluggesellschaften zusammen geschlossen und haben eine Allianz gegründet, die damals einmalig war: zusammengeschlossene Netzwerke, gemeinsame Nutzung von Flughafenlounges, Check-in Services, Verbesserungen bei der Ticketausstellung und vielen zusätzlichen Leistungen, die das erlebte Reisen für Passagiere angenehmer und die Abläufe der Fluggesellschaften effizienter gestaltet. Sie nannten diesen Verbund das Star Alliance Netzwerk.

Nach dem Beitritt der EgyptAir im Juli 2008 wuchs die Star Alliance auf 21 Mitgliedsgesellschaften und 3 regionale Mitglieder an. Air India ist bestätigt als zukünftige Mitgliedsgesellschaft.

Ein großes Netzwerk von Fluggesellschaften bedeutet mehr Möglichkeiten für die Passagiere. Von unseren Allianz Partnern werden weltweit mehr Destinationen angeflogen, als von unseren Mitbewerbern. Für Sie bedeuet das Reisen mit Komfort und schnelleren Verbindungen. Unser vorrangiges Ziel ist nach wie vor, das Fliegen für unsere Kunden so komfortabel und reibungslos wie möglich zu gestalten. In der Praxis bedeutet dies, die Mitgliedsgesellschaften unter einem Dach im Terminal eines Flughafens zu vereinen, die Einführung neuer Technologien, Errichten gemeinsamer Einrichtungen an Flughäfen, Abstimmung von Flugplänen und den Einsatz von speziellen Teams, die für eine noch schnellere Beförderung von Passagieren und Gepäck sorgen. Viele andere Ideen wurden in die Praxis umgesetzt und weitere Aktivitäten sind in der Planung.

Die Marke - einschließlich des bekannten Logos - steht für das Versprechen, den hohen Anforderungen gerecht zu werden und dafür zu sorgen, dass unseren Kunden überall auf der Welt ein reibungsloser Reiseablauf garantiert wird.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.