"Ich freue mich sehr, für die größte und fortschrittlichste Flugallianz arbeiten zu können. Die Organisation der Allianz ist wegweisend in der Aviation Industrie. Gemeinsam mit meinem Team werden wir neue kommerzielle Projekte entwickeln, um einen Beitrag zur weiteren Stärkung der Allianz und ihrer Mitglieder zu leisten", so Christopher Korenke.
Christopher Korenke war bisher bei Air France in Paris Commercial Director für Europa und Nordafrika. Er ist seit mehr als 20 Jahren für die französische Fluggesellschaft tätig. Seinen Einstieg in das Unternehmen fand er 1984 in Deutschland. Seitdem bekleidete er verschiedene Positionen wie Vice President und General Manager für die USA, General Manager Zentraleuropa und General Manager Deutschland.
Christopher Korenke startete seine Karriere in der Reisebranche 1978 mit einer Ausbildung im Reisebüromanagement bei Hapag Lloyd in Frankfurt. Neben theoretischem Unterricht beinhaltete diese auch ein "training on the job". Anschließend übernahm er die Verantwortung für verschiedene Key Accounts innerhalb des Commercial Departments von Hapag Lloyd.
"Christopher Korenke ergänzt das Star Alliance-Team mit einem umfangreichen Industrie Know-how und langjähriger Erfahrung. Beides sind gute Grundlagen und beste Voraussetzung, den Vertrieb, das Marketing, die weltweite Marke, neue Onlinelösungen sowie das Vielflieger- und Kundenbindungs-programm weiter zu entwickeln. Damit trägt er seinen Teil zur übergreifenden Strategie der Star Alliance bei", so Jaan Albrecht, CEO, Star Alliance.
Christopher Korenke, 49, ist verheiratet und Vater von vier Kindern.