„Dass wir die Auszeichnung zweimal in Folge gewonnen haben, werten wir vor allem deswegen als großen Erfolg, weil Großbritannien im internationalen Luftverkehr zu den am heftigsten umkämpften Märkten zählt“, freut sich Jaan Albrecht, CEO der Star Alliance. „Außerdem ist der Preis ein schönes Geschenk zur Feier unseres zehnjährigen Jubiläums. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern unserer Mitglieds-Fluggesellschaften, die im gesamten Star Alliance-Steckennetz tagein, tagaus dafür sorgen, dass sich unsere Fluggäste gut bei uns aufgehoben fühlen. Letztlich ist es ihr unermüdlicher Einsatz, den die Leser des Business Traveller mit ihrer Wahl würdigen.“
Die in 46 Kategorien – von Hotels über Linienflüge und Mietwagen bis zur Koffermarke – verliehenen Preise gelten in Branchenkreisen als renommiertes Gütesiegel für Angebote an Geschäftsreisende. Ausgewertet wurden die von April bis Juni 2007 abgegebenen Stimmen der britischen Leser von einer unabhängigen Marktforschungsgesellschaft.
Neben der Star Alliance wurden deren Mitgliedsgesellschaften LOT Polish Airlines, Singapore Airlines sowie South African Airways prämiert.