Story Box-ID: 43973

starkstrom GmbH Willibald-Alexis-Str. 28 10965 Berlin, Deutschland http://www.starkstrom.tv
Ansprechpartner:in Michael Stark +49 30 69814318
GH
starkstrom GmbH

TunesKeeper spezialisiert sich als erster Storage-Anbieter auf DJs & Musiker

Berliner Unternehmen startet zum Weblaunch Marketingkooperation mit Beatport

(lifePR) (Berlin/Denver, )
.
- TunesKeeper bundelt Speicherprodukte mit DJ-und Musiksoftware
- Webshops für Deutschland, Europa und USA gehen online
- Attraktive Eröffnungsangebote mit Zugaben und Gratis-Versand

Mit dem ersten Webshop an der Schnittstelle Digitale Musik und ITStorage startet TunesKeeper zeitgleich in Europa und den USA. So vertreibt TunesKeeper mobile Speicherprodukte für DJs/digital produzierende Musiker und kombiniert diese als einziger Anbieter mit passender Software. Beispielsweise wird das Freecom ToughDrive, eine besonders gut gegen Vibrationen und Feuchtigkeit geschützte Festplatte, mit TRAKTOR 3 LE von Native Instruments ausgeliefert.

Etablierung in einer Nische - wachsender Speicherbedarf bei DJs und Musikern
Die Idee, der weltweit betrachtet großen Zielgruppe Datenträger exklusiv und im adäquaten Webdesign anzubieten, basiert auf einem Meeting bei Native Instruments im Mai 2005. Schnell entstand bei Michael Stark, Gründer von TunesKeeper und ehemaliger Freecom-Mitarbeiter, die Überzeugung, dass DJs aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung bei Produktion und Performance einen erheblichen Speicherbedarf haben. Mit dem neuen Online-Angebot baut das Berliner Unternehmen, bisher überwiegend im B2B-Bereich tätig, seine Aktivitäten im Endkundengeschäft aus.

Beatport - wertvoller Kooperationspartner für TunesKeeper und das ToughDrive
Dass sich DJs nicht nur als Kunden, sondern auch hervorragend als glaubwürdige Testimonials eignen würden, hat sich schon vor dem offiziellen Launch von TunesKeeper bewahrheitet. Dank der Zusammenarbeit mit Beatport wird das ToughDrive inzwischen von zahlreichen Top-DJs wie M.A.N.D.Y., Matthew Dear oder Josh Gabriel eingesetzt (Credits, weitere Quotes & Awards auf TunesKeeper.com). Beatport wird seinen Usern das ToughDrive in seiner Rubrik "Bevorzugte Produkte" auf der Beatport- Startseite permanent präsentieren und direkt in die TunesKeeper-Webshops verlinken.

"Das ToughDrive hat seinen Ursprung als einziges unserer 'Bevorzugten Produkte' nicht in der DJ- und Musikszene und wird dennoch bald zur Standardausrüstung vieler DJs gehören. Darüber hinaus fanden wir überzeugend, dass TunesKeeper das digitale DJing als eigene Zielgruppe begreift", begründet Jonas Tempel, CEO von Beatport, die Kooperation zwischen dem weltweit führenden Downloadportal für elektronische Musik und TunesKeeper. "Die Zusage von Beatport, uns als Storage-Partner ins Boot zu holen, ist extrem wertvoll. Denn die internationale DJ-Szene ist eine weltweit einflussreiche Zielgruppe mit gleichermaßen hoher Technik- und Design-Affinität", freut sich Michael Stark über die vereinbarte Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen US-Unternehmen aus Denver.

Attraktive Eröffnungsangebote und Zugaben
Ab sofort bietet TunesKeeper die Freecom ToughDrives und weitere Produkte zu attraktiven Einführungspreisen an. Zudem wird jeder Kauf einer mobilen Festplatte mit einer einmaligen Zugabe im Wert von rund 35 € belohnt: Sie beinhaltet eine 1 GB USBCard, dem weltweit flachsten USB-Speicher (2mm), sowie eine Beatport Gift Card für Gratis-Downloads. Beides wird zusammen in einem Lederetui der Marke BREE ausgeliefert.

Beatport.com
Beatport unterhält Niederlassungen in Denver und Berlin (Tokio folgt im Herbst), beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter und hat inzwischen rund 600.000 registrierte User - jeden Tag kommen mehr als 1.000 neue hinzu. Die meisten Kunden von Beatport sind Profi-DJs, Musikproduzenten sowie Fans elektronischer Musik. Die Webseiten Beatport.com, Beatsource.com und Beatportal.com verzeichnen monatlich rund 4 Mio. Single Visits. http://www.beatport.com

Freecom Technologies
Freecom ist einer der führenden europäischen IT-Hersteller im Bereich Storage und Multimedia Solutions mit Hauptsitzen in Delft/NL und in Berlin. Freecom entwickelt, produziert und vertreibt IT-Lösungen für private Anwender und Firmenkunden. Die Produktpalette umfasst u.a. externe Festplatten,Flash-Speicher, DVD-Brenner sowie professionelle Datensicherungssysteme. http://www.freecom.com