Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25509

.start GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.start.ag
Ansprechpartner:in Thomas Pakull +49 89 7461363425
Logo der Firma .start GmbH
.start GmbH

BURGER KING und .start geben stabilen Dollar aus

Kampagne zum Jubiläum des WHOPPER® / BURGER KING gewährt seinen Gästen einen Preisnachlass von insgesamt über 50 Mio. Euro in Form von Coupons

(lifePR) (München, )
Zum 50-jährigen Jubiläum des WHOPPER® hat sich BURGER KING etwas Besonderes einfallen lassen: Die Münchner Agentur .start hat eine Kampagne entwickelt, um Amerikas beliebtesten Burger gebührend zu feiern. Und dabei bedient sich .start des aktuellen Zeitgeschehens, denn "Was die Welt jetzt braucht, ist ein starker Dollar".

Für diese Aktion konnte prominente Unterstützung aus den United States of BBQ gewonnen werden. Der "Secretary of Taste" höchstpersönlich informiert in einem offenen Brief an Deutschlands Zeitungsleser, dass es eine neue, stabile Währung gibt: den WHOPPER® Dollar. Einfach den Gutschein ausschneiden, falten, an der Kasse vorlegen und einen Euro pro WHOPPER®-Menu sparen. Damit es einen Grund weniger gibt, sich um den Dollar Sorgen zu machen. Oder um es mit den Worten des Secretary zu sagen: "In Beef we Trust".

Die Kreation kommt von der Agentur .start München; CD: Marco Mehrwald/Thomas Pakull. Verantwortlich auf Kundenseite ist Dirk Hildenbrand (Senior Marketing Manager). Die Anzeigenmotive erscheinen in großen, überregionalen Tageszeitungen wie der Financial Times Deutschland, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und der Bild am Sonntag. Darüber hinaus werden Coupons in allen BURGER-KING-Filialen und über Mailings verteilt sowie über die Website www.burgerking.de angeboten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.