Gleich nach Abschluss des Wettbewerbs entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury über die Vergabe von mehr als 55.000 Euro Preisgeld. Bis heute haben sich 64 Projekte mit 105 Teilnehmern für den laufenden Businessplan Wettbewerb entschieden. Bis zum 15. Oktober können weitere Teams hinzukommen und sich so ihre Chance auf das Preisgeld sichern.
Medizintechnik, Life Sciences sowie Dienstleistungen der Prävention, Rehabilitation, Wellness und Ernährung gehören zu den Schwerpunktthemen des bundesweiten Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft. Mit seinen Angeboten spricht der Wettbewerb Menschen mit einer Produkt- oder Geschäftsidee in der Zeit vor der Gründung und im ersten Jahr des Bestehens eines Unternehmens an und hilft ihnen ihren Businessplan zu schreiben und immer weiter zu verbessern. So entstehen erfolgreiche Unternehmen und damit neue Arbeitsplätze in der Zukunftsbranche Medizinwirtschaft.
Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern kostenfrei unter anderem:
- die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Mentor
- das Fachwissen des Expertennetzwerks
- Seminare und Workshops zu den Kapiteln des Businessplans
- Hilfe bei der Optimierung des Geschäftskonzepts
- die bundesweit einmalige Businessplan Zertifizierung
- 55.000 Euro Preisgeld für die Besten
"Wer beim vom Land Nordrhein-Westfalen und der EU geförderten Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnimmt, legt eine wichtige Grundlage für seinen unternehmerischen Erfolg", erklärt Startbahn MedEcon Ruhr Geschäftsführerin Dr. Ute Günther das Potential des Wettbewerbs. Zum Wettbewerb anmelden kann man sich im Internet unter www.startbahn-ruhr.de.