"Es war wirklich ein Tag der Superlative" berichtet Stephan Giest, Geschäftsführer von STEIN Promotions, "insgesamt wurden stolze 150.000 Euro erlaufen, die Old Stars von HSV und Werder Bremen sorgten mit einem Benefizspiel für spannende 90 Minuten und Läufer wie Zuschauer wurden den ganzen Tag einfach toll versorgt und unterhalten."
Das Geld wird in das Projekt "Kids in die Clubs!" von der Initiative "Kinder helfen Kindern" des Hamburger Abendblattes investiert. Dabei wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht.
"Für uns ist es wichtig, über den Tellerrand unseres täglichen Business hinauszuschauen und uns hier in Hamburg vor Ort zu engagieren," begründet Stephan Giest den kraftvollen Einsatz seiner Mannschaft, "für Sport als Präventivmaßnahme gegen Perspektivlosigkeit, Bewegungsarmut und last but not least Jugendgewalt schwitzen wir gern!"