Vom 10. September bis Anfang November sind rund 5.800 großflächige 18/1 Plakate, Megalights und Infoscreens von stellenanzeigen.de in 29 deutschen Städten zu sehen. Gezeigt werden die wirkungsvollen Großmedien an belebten urbanen Orten wie den S- und U-Bahnhöfen der Innenstädte, zentralen Plätzen oder innerstädtischen Verkehrsknotenpunkten. So erreicht stellenanzeigen.de schnell und wirkungsvoll eine sehr große Anzahl von jobsuchenden Fach- und Führungskräften aus allen Branchen und Tätigkeitsfeldern.
Das von stellenanzeigen.de verwendete Motiv zeigt einen unbesetzten Bürostuhl, auf den ein Blatt Papier geheftet wurde. Der darauf stehende Text „Viele gute Stellen sind frei. Besetzen Sie eine.“ verbreitet Aufbruchstimmung und spielt auf den aktuellen Boom an attraktiven Stellenangeboten an.
Die Botschaft: Nachdem viele Arbeitnehmer in den letzten Jahren an einen Jobwechsel nicht zu denken wagten, ist jetzt der richtige Moment für den nächsten Karriereschritt gekommen. Damit appelliert die Online-Jobbörse gezielt auch an solche Fach- und Führungskräfte, die sich aktuell noch nicht aktiv bewerben.
„Dank unserer Plakat-Initiative sieht uns in den kommenden zwei Monaten ganz Deutschland. Damit setzen wir ein eindeutiges Signal: Als eine der führenden Online-Jobbörsen gehen wir im anziehenden Kandidatenmarkt deutlich sichtbar auf potenzielle Bewerber zu“, sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.
„Mit dem im Recruiting ungewöhnlichen Medium großflächiger Plakatwerbung komplettieren wir sinnvoll unsere aktuellen Reichweitenkampagnen in zielgruppenstarken Print- sowie Onlinemedien – und untermauern unseren Anspruch, die Nr. 1 für Fach und Führungskräfte bei der Jobsuche zu werden.“