Der Geschäftsbereich Online verzeichnete in allen StepStone-Ländern – über Skandinavien, Mittel- und Südeuropa – starke Zuwächse beim Umsatz. So schaffte StepStone Online ein Umsatzwachstum um 70 Prozent auf 15,3 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge stieg auf 30 Prozent – im Vergleich zu 24 Prozent im vergangenen Jahr, was unter anderem auf Maßnahmen im Marketing und Sales-Bereich Anfang des Jahres zurückzuführen ist. Der erfolgreiche Trend wurde zudem durch den Launch neuer Angebote unterstrichen. So etablierte StepStone in Deutschland mit www.arbeiten.de erfolgreich die erste Online-Jobbörse für den gewerblichen Arbeitsmarkt. "Unsere Quartalszahlen zeigen: StepStone steht für Wachstum und Gewinn. StepStone Deutschland treibt diese Entwicklung. Bestes Beispiel: Hinsichtlich der Traffic-Zahlen war www.stepstone.de im dritten Quartal mit 12,9 Millionen Besuchen eine der meist besuchten Jobbörsen in Deutschland ," so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
Der Geschäftsbereich Solutions wächst ebenfalls überdurchschnittlich. 90 neue Kunden entschieden sich im dritten Quartal für die Total Talent Management-Lösungen von StepStone und bescherten dem Unternehmen einen neuen Rekord im Hinblick auf monatliche Nutzungsgebühren. Der Umsatz stieg um 132 % auf nunmehr 10,1 Mio. Euro im Q3. Zudem konnten weitere 2 Mio. Euro potentieller Lizenzumsatz für ETWeb in zukünftige monatliche Nutzungsgebühren umgewandelt werden. "Wir wachsen nicht nur stark, wir konnten auch unsere EBITDA-Marge von 11% auf 13% steigern", berichtet Dr. Andreas Hoynigg, Geschäftsführer der StepStone Solutions GmbH.
"Wir freuen uns über die erneut positiven Ergebnisse und sind überzeugt, dass wir das Wachstum der ersten drei Quartale auch im vierten Quartal des Jahres fortsetzen," kommentiert Colin Tenwick, Chief Executive Officer (CEO) von StepStone.