"Auf www.stepstone.de finden Fach- und Führungskräfte monatlich zeitgleich mehr als 40.000 Stellenanzeigen. Unsere Erfahrung zeigt: Je genauer die Stellenausschreibungen formuliert sind, desto erfolgreicher sind sie. Die Ergebnisse unserer Befragung bestätigen dies", so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
Im internationalen Vergleich achten vor allem die niederländischen Kandidaten auf passgenaue Stellenausschreibungen. So geben hier 43 Prozent der Befragten an, nur auf Anzeigen zu reagieren, die genau auf sie zugeschnitten sind. Anders sehen das Kandidaten aus Dänemark: 76 Prozent von ihnen sagen, dass sie sich auch dann bewerben, wenn das entsprechende Profil nicht hundertprozentig passt.
An der Umfrage von StepStone in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Italien, Belgien, den Niederlanden und Frankreich beteiligten sich insgesamt 27.541 Menschen. Eine aussagekräftige Pressegrafik steht Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Die kompletten internationalen Ergebnisse finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.stepstone.de/...