Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 140206

StepStone Deutschland GmbH Völklinger Straße 1 40219 Düsseldorf, Deutschland http://stepstone.de
Ansprechpartner:in Herr Sascha Theisen +49 211 934935702
Logo der Firma StepStone Deutschland GmbH
StepStone Deutschland GmbH

StepStone launcht neue Website

www.stepstone.de - Ziel des Relaunches : beste Jobsuche im Markt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ab sofort wird die Jobsuche für Fach- und Führungskräfte noch erfolgversprechender. StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland, launcht eine neue Website und setzt mit dieser erneut Maßstäbe hinsichtlich Job- und Kandidatensuche. www.stepstone.de erscheint zunächst in einer Beta-Phase mit zahlreichen neuen auf den User zugeschnittenen Funktionen sowie in modernerem Webdesign. Durch diese Weiterentwicklungen finden die StepStone-User noch schneller den zu ihnen passenden Job. Demzufolge das zentrale Ziel der neuen StepStone-Website: eine noch höhere Erfolgsquote bei der Jobsuche für Kandidaten und der bestmögliche Rekrutierungserfolg für suchende Unternehmen.

"Mit unserer neuen Website stellen wir die Weichen dafür, weiterhin erste Wahl für ausschreibende Unternehmen und suchende Kandidaten zu sein. Denn bei allen Veränderungen, die unser Team vorgenommen hat, galt eine wesentliche Maßgabe: Die optimale Jobsuche steht über allem. Das ist letztlich das entscheidende Kriterium für alle Akteure, die StepStone nutzen," sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Markante Beispiele für Innovationen auf der neuen StepStone-Seite: Durch die neu integrierte Regionalsuche bereits auf der Startseite oder die Integration von Google Maps in die Ergebnislisten, ist die individuelle Jobsuche für Kandidaten noch genauer eingrenzbar. Darüber hinaus sorgen automatische Textvorschläge bereits während der Eingabe von Berufsprofilen für genauere Ergebnislisten. Insgesamt wurden im Rahmen des Relaunches mehrere Hundert Veränderungen vorgenommen, die alle nur ein Ziel haben: einen noch kürzeren Weg zum individuell passenden Job.

Eine weitere wesentliche Neuerung der neuen StepStone-Website: der Ausbau von www.stepstone.de zu einem der führenden Ratgeber-Portale in Sachen Bewerbung und Karriere. "Wir haben die Anzahl der redaktionellen Artikel von 450 auf 800 Texte nahezu verdoppelt. So sind wir in der Lage, unseren Usern eine einzigartige Sammlung von Service-Artikeln rund um Bewerbung und Karriere, zu bieten, die sie bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung kostenlos nutzen können", so Frank Hensgens.

Bereits im vergangenen Jahr war www.stepstone.de eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale Deutschlands. So wurde die Seite 2008 und 2009 zur Website des Jahres in der Kategorie Karriere gewählt. Zudem verzeichnet die Seite monatlich fünf Millionen Besuche von qualifizierten Fach- und Führungskräften und ist damit eines der am meist besuchten Stellenportale Deutschlands, auf dem mehr als 8.000 Unternehmen ihre Stellenanzeigen schalten. Mit der neuen Website verstärkt StepStone noch einmal seine Position als eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland und Europa.

StepStone Deutschland GmbH

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über fünf Millionen Besuchen monatlich einer der stärksten Online-Stellenmärkte im Markt. Dabei liegt der Fokus stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone "Network" ist es ihnen zudem möglich, in weltweit mehr als 100 Ländern neue Mitarbeiter zu finden. Ende 2008 wurde www.stepstone.de von mehr als 1,5 Mio. Internetnutzern zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt.

Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Die StepStone Solutions GmbH stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 1.700 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, BMW, Deloitte, die Europäische Zentralbank, Lufthansa, McDonald's, Merck, Recaro Aircraft Seatings und Volkswagen. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als 'leader' bewertet wurde.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.