"Das StepStone-Haus ist nun komplett. Der neu geschaffene Führungskräfte Channel ist das Dach unserer Positionierung als Stellenportal für Fach- und Führungskräfte und spiegelt unsere Strategie ideal wieder. Bei uns registrierte Kandidaten sind bereits jetzt oder werden in naher Zukunft Anwärter für den Führungskräfte Channel sein. Eine Analyse unseres User-Profils hat ergeben, dass rund 60.000 der Kandidaten, die derzeit einen Lebenslauf auf www.stepstone.de hinterlegt haben, bereits in diesem Segment tätig waren oder sind," erläutert Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.
Auf dem neuen Führungskräfte Channel finden Kandidaten die für das Management-Segment zielgerichteten Stellenangebote für ihren ganz speziellen Verantwortungsbereich. Darüber hinaus stehen zahlreiche Karrieretipps und Hilfestellungen zum richtigen Handeln als Führungskraft im Mittelpunkt des Channels. Letztlich profitieren natürlich Unternehmen genauso wie Personalberater von zahlreichen Präsentationsmöglichkeiten, mit denen sie sich der überaus umworbenen Zielgruppe punktgenau vorstellen können.
Zudem sind starke Partner auf dem Führungskräfte Channel eingebunden. Mit Markt & Mittelstand, 4managers sowie Managerseminare überzeugte StepStone erfahrene Player im Bereich Führungskräfte.
"Viele unserer Kandidaten stehen bereits in einem festen Beschäftigungsverhältnis, wollen in ihrer beruflichen Karriere allerdings voran kommen. Dazu müssen und wollen sie Führungsverantwortung übernehmen. Die passenden Stellenangebote sowie beste redaktionelle Inhalte finden sie komprimiert auf einem einzigen Marktplatz: dem Führungskräfte-Channel auf www.stepstone.de," so Frank Hensgens. Die Vorgehensweise bestimmte Zielgruppen über segmentierte Channel anzusprechen, hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt. Derzeit auf www.stepstone.de: Channel für die Berufsfelder Ingenieurwesen, Finanzwesen, Sales & Marketing, IT & Telekommunikation sowie Uni & Berufsstart.