"Das ist ein großartiges Votum direkt aus der Zielgruppe, seitens der Menschen, die es wissen müssen. Schließlich sind es die Kandidaten, die unsere Website und die unserer Mitbewerber täglich nutzen. Entscheidend: Auf www.stepstone.de steht primär die Jobsuche im Mittelpunkt - weniger grafischen Feinheiten oder verspielte Funktionen. Die Tatsache, dass wir zum zweiten Mal hintereinander zur beliebteste Karriere-Website in Deutschland gewählt wurden, zeigt uns: Diese Positionierung ist die richtige. Deshalb können sich unsere User auch in Zukunft darauf verlassen," so Frank Hensgens und Wolfgang Bruhn, Vorstände der StepStone Deutschland AG.
www.stepstone.de unterscheidet sich zum Wettbewerb vor allem durch seine punktgenaue Zielgruppen-Ansprache über segmentierte Channel. Derzeit auf www.stepstone.de: Channel für die Berufsfelder Ingenieurwesen, Finanzwesen, Sales & Marketing, IT & Telekommunikation, Führungskräfte, Pharma & Medizin, Uni & Berufsstart sowie Personalwesen. Hier finden Kandidaten zielgerichtete Stellenangebote und Informationen für ihre speziellen Aufgabenfelder. Darüber hinaus ergänzen wertvolle Karrieretipps und Bewerbungsleitfäden diese individuellen Karriere-Plattformen. Im Gegenzug profitieren die suchenden Unternehmen von einem leistungsstarken Kandidaten-Marktplatz, auf dem sie sich überaus umworbenen Talenten zielgruppengenau vorstellen können.