Pünktlich zum Eröffnungsspiel am 7. Juni klappt EM-Reporter Klaus Bellstedt sein Tagebuch auf. Der Fußball-Fan reist durch Österreich und die Schweiz und fängt zwischen den Spielen die Stimmung in den Alpenrepubliken ein. In seinem Tagebuch erfahren User, was dem Mann an der Fußball-Front alles widerfährt.
Mit dem Feature "Wunschelf" können User Bundestrainer spielen: Aus dem bereits ersten benannten Kader der Nationalelf können sie eine Wunschelf zusammenstellen und ihren Vorschlag mit denen anderer User vergleichen. Am Ende entsteht so eine Wunschelf der stern.de-User.
Auch der Service kommt nicht zu kurz: Das EM-Spezial bietet detaillierte Informationen zu allen 16 teilnehmenden EM-Nationen, Terminen und Stadien sowie eine Gesamtbilanz gegen die Gruppengegner. Im Live-Ticker können Fans alle Spiele verfolgen und im Fan- Forum über Lehmanns Paraden und Ottos Griechen diskutieren. Zudem bietet stern.de aktuelles WebTV mit News, Teamchecks und der Video-Kolumne "Bellstedts Ballshow".
stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen: "Mit dem prallvollen EM-Spezial zeigt stern.de seine journalistische Stärke: Informativ und unterhaltend zugleich berichten wir groß über alle Themen, die die Menschen bewegen. Nicht nur für Fußballfans wird stern.de so zur ersten Adresse im Internet."
Werbepartner des großen EM-Spezial von stern.de ist Mercedes-Benz. Das EM-Spezial ist ein Beispiel für eine attraktive Kooperation zwischen Werbepartnern und spannenden Umfeldern, die regelmäßig bei stern.de gebucht werden können.