NEON präsentiert das Booklet „Die 222 besten Songs aller Zeiten“

Zeitlose Klassiker und Songs, die Geschichte schrieben / NEON-Ausgabe 3/2008 ab sofort im Handel erhältlich

(lifePR) (Hamburg/München, )
Musik liegt in der Luft! NEON präsentiert ein umfangreiches Booklet rund um das Thema Musik. Unter dem Titel "Die 222 besten Songs aller Zeiten" bietet das Booklet einen Überblick über Songs, die eines gemeinsam haben: Sie haben Geschichte geschrieben, sie haben der Stimmung ihrer Zeit Ausdruck verliehen. Ob Pop, HipHop, Punk, Techno, Reggae, Rock, Indie, Jazz oder Soul – die Redaktion von NEON hat jede Musikrichtung und jedes Jahrzehnt berücksichtigt und eine Auswahl der besten Songs zusammengestellt.

Michael Ebert, NEON-Chefredakteur: "Die Zusammenstellung dieser Musikauswahl hat uns viel Spaß gemacht. Dabei ist es uns gelungen zu zeigen, wie sehr Musik ausdrückt, wie eine Gesellschaft tickt."

Neben Reggae-Klassikern wie "Is This Love" von Bob Marley oder Popsongs wie "Hips Don’t Lie" von Shakira bietet das NEON-Booklet auch Rubriken mit deutscher und französischer Musik. Lieder wie "Unbeschreiblich weiblich" von Nina Hagen wecken Erinnerungen an die 70er Jahre, Songs wie "Too Young" von Phoenix lassen nicht nur in Frankreich den Softrock der 70er Jahre wieder aufleben. Die Rubrik Singer/Songwriter umfasst Interpreten wie Bob Dylan ("Girl from the North Country") oder Johnny Cash ("Folsom Prison Blues"). Fies, aber gut sind dagegen Songs wie "Kleiner Satellit" von Blümchen oder "Mandy" von Barry Manilow. Letzterer wird übrigens in Australien zur Abschreckung von Gangs in Wohngegenden gespielt.

Das Booklet umfasst 38 Seiten und liegt der NEON-Ausgabe 3/2008 (Titelthema: "Zu gut für deinen Job?") bei. Das Magazin kostet 3,00 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.