Dr. Bannas ist das erste Bildungsinstitut mit einer flexiblen Kurs-Flatrate. Damit lassen sich Lehrgänge wechseln, zubuchen oder bei Nichtbestehen komplett wiederholen ohne zusätzliche Kosten.
Die Ausbildung zum Steuerberater unterscheidet sich stark von anderen Berufsausbildungen in Deutschland. Die Anwärter benötigen für die Zulassung 6 - 8 Jahre Berufserfahrung im Steuerwesen – mit einem Master im Steuerrecht zwei Jahre. Eine Berufsschule, die auf das Steuerberater-Examen vorbereitet, gibt es nicht. Aus diesem Grund belegen angehende Steuerberater Kurse zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Aber was, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt?
Bisher waren Änderungen in der Planung mit Zusatzkosten verbunden - mit der ersten Kurs-Flatrate für Steuerberater entfallen selbige nun. Teilnehmer können kostenlos von berufsbegleitenden Lehrgängen zu Vollzeitlehrgängen wechseln, kurzfristig weitere Klausuren- oder Fachtrainings besuchen, den Lehrgang - für maximal 12 Monate – pausieren oder die Ausbildung komplett wiederholen, wenn sie nicht bestehen.
Die Kurs-Flatrate umfasst mit 24 Monaten 9 Monate mehr als die üblichen Vorbereitungskurse mit 12-15 Monaten. Damit reagiert Dr. Bannas auf das Feedback der Teilnehmer, die sich mehr Zeit für die Vorbereitungen wünschen, um Berufs- und Privatleben besser miteinander zu verbinden.
"Die Corona Pandemie zeigt, wie wichtig Flexibilität für die Teilnehmer im Bildungsmarkt ist. Die Steuerbranche braucht in dieser Zeit jeden Mitarbeiter. Wir geben den Prüfungs-Anwärtern mit diesem Angebot die Freiheit, sich privaten und beruflichen Veränderungen besser anzupassen, ohne die Vorbereitungen für das Examen zu vernachlässigen. Besonders stolz sind wir auf unsere Bestehens-Quote. Von allen Teilnehmern bestehen über 80% das schriftliche Examen im ersten Anlauf." Andreas Wellmann, Geschäftsführer von Dr. Bannas.