Fingerhut Haus setzt mit dem Bungalow-Konzept "Nivelo" auf diesen Gebäude-Trend – Purismus ist das Motto. Die ansonsten schlichte Fassade besticht durch einige aus Holz abgesetzte Elemente. Die offene Raumgestaltung spiegelt das moderne, zeitlose Design. Auf knapp 124 Quadratmetern ist so ausreichend Platz für kleine Familien und Paare.
Auf einer Etage zu Leben bedeutet auch, dass intelligente Lösungen, die wenig Raum benötigen, von Vorteil sind. Insbesondere die Haustechnik – wie die Heizung – soll nicht zu viel Platz einnehmen. Stiebel Eltron bietet mit dem Integralgerät LWZ die optimale Lösung für Bungalow-Anforderungen. Lüften, heizen, kühlen und warmwasserbereiten sind hier in nur einem Gerät intelligent kombiniert – die Grundfläche des Integralgerätes von nur 1,3 Quadratmetern spricht für sich. Weiterer Pluspunkt: Bauherren bekommen 35 Prozent der gesamten Kosten für das Gerät und den Einbau der LWZ vom Staat zurück.
Haustechnik und Gebäudekonzept sind zukunftssicher
Durch die Barrierefreiheit ist das Gebäudekonzept eines Bungalows zukunftssicher – durch den Einsatz einer umweltfreundlichen Wärmepumpe ist es auch die Haustechnik. In den Geräten der LWZ-Reihe arbeiten ausschließlich Inverter-Wärmepumpen, die Ihre Leistung jederzeit an den Wärmebedarf des Hauses anpassen. Das sorgt für eine ausgezeichnete Effizienz.
"Eine gute Raumluftqualität steigert das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden enorm, daher empfehlen wir unseren Kunden, auf eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung zu setzen", erklärt Holger Linke, Geschäftsführender Gesellschafter bei Fingerhut Haus. "Auch die Energieeffizienz der Haustechnik spielt eine große Rolle, wenn jemand in ein Eigenheim investiert. Mit einer intelligenten Kombination aus Lüftung und Wärmepumpe sind Hausherren hier zukunftssicher aufgestellt."
Mehr Infos zur aktuellen Neubauförderung: www.stiebel-eltron.de/foerderung
Mehr Infos zum Integralgerät LWZ: www.stiebel-eltron.de/...