Ansprechpartner:in Frau Dr. Marion Lisken-Pruss +49 2182 824108

Komm doch, lieber Frühling: Pflanzenmarkt in Schloss Dyck

Rund 50 Gärtnereien aus Deutschland und dem benachbarten Ausland bieten am Ostermontag, dem 9. April 2012 ein hochwertiges Pflanzensortiment an

Ostern sind sie alle wieder da im Englischen Landschaftsgarten: Die Narzissen und Buschwindröschen, das Wiesenschaumkraut und die Schachbrettblume. Höchste Zeit also, in Schloss Dyck die Gartensaison einzuläuten - mit dem Pflanzenmarkt. Zum 8. Mal bieten rund 50 Gärtnereien aus Deutschland und dem benachbarten Ausland ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment an: Wer ausgewählte Staudenraritäten, Blumenzwiebeln, Zwerggehölze, Pfingstrosen, historischen Rosen oder handfeste Tipps sucht, wird schnell fündig werden. Letztes Jahr haben knapp 5.000 Gartenliebhaber und Kenner auf dem Pflanzenmarkt als einem der größten Fachmärkte der Region den einen oder andere botanischen Schatz entdeckt. Inspirationen für den eigenen Garten liefern die Mustergärten in der Gartenpraxis.

Aber was wäre Ostern ohne Dekorationen? Farbenfrohe Frühlingsblumen, Accessoires, Fotokarten, Taschen, Schmuck und Schals werden rund um die Orangerie angeboten - und das schon am Ostersonntag. Im Teehaus können Weine von deutschen Winzern probiert werden. Die Stiftung Schloss Dyck richtet an beiden Ostertagen ein Café in der Orangerie ein.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Der Pflanzenmarkt ist am Ostermontag, dem 9. April 2012 von 10 bis18 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen acht Euro, ermäßigt fünf Euro Eintritt, Kinder zwischen 7 und 16 Jahren einen Euro Parkeintritt. Ostersonntag versteckt der Osterhase bunte Leckerein für die kleinen Besucher.

Kompakt
Pflanzenmarkt Schloss Dyck - Börse für Pflanzenraritäten