Zehn Jahre Gartenlust Schloss Dyck

Frühlingshaft wird die Gartenlust. Zum zehnten Mal dreht sich alles um duftende Pflanzen und die Freude am Garten. Ein Fest der Farben wird die diesjährige Gartenlust Schloss Dyck.

Besonders fein herausgeputzt, präsentiert sich der Park: Flower Power Blüten und große Blumenarrangements schmücken den Weg.

Zu den Klängen von Jazz & Soul Musik der Ludger W. Band durch den Park schlendern und die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und den stressigen Alltag hinter sich lassen - das ist wie Urlaubauf einer grünen Insel. Die Gartenlust lädt dazu ein die einmalige Atmosphäre aufzunehmen und die farbenfrohe Vielfalt auf sich wirken zu lassen.

Während einem Spaziergang über den Markt, auf dem auch dieses Jahr wieder mehr als 150 ausgewählte Aussteller ihre Produkte aus den Bereichen Garten und Lifestyle präsentieren, kann man flanierenden Barockdamen begegnen: Ein Gruß aus einer anderen Zeit.

Zur zehnten Gartenlust hat sich die Stiftung ein paar Überraschungen einfallen lassen. Neben Aufführungen der WuShu-Akademie findet wieder eine Modenschau statt. Was sich die Stiftung sonst noch für die Besucher hat einfallen lassen?

Man darf gespannt sein.

Eins steht fest: nach einem Besuch der Gartenlust Schloss Dyck heißt es nicht länger: "My home is my castle"... sondern: "Mein Garten ist mein Paradies."

Kompakt: Gartenlust Schloss Dyck
Termin: 30. Mai - 2.Juni 2013
Öffnungszeiten: 10 - 19 Uhr
Eintritt: Erw. 12,- €, erm. 9,- €, Kinder (7-16 Jahre) 1,50,- €,
Kinder unter 7 Jahren frei (Vorverkauf: Erw. 10,- €, erm. 7,- €, Kinder (7-16 Jahre) 1,50,- €)

Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.