Der diesjährige Fachdialog setzt sich mit dem Konzept Total Pain von Cicely Saunders auseinander. Total Pain ist aber nicht nur bei an Krebs erkrankten Menschen ein Thema, sondern auch bei alten und hochbetagten. Welchen Stellenwert hat Total Pain für Hochbetagte und für Menschen mit Demenz? Wie kann das Konzept in die Palliative Geriatrie übersetzt und hier verlässlich und sinnvoll gelebt werden? Welchen Diskurs gibt es hierzu in der Fachgesellschaft Palliative Geriatrie?
Die Veranstaltung wird vom Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie im UNIONHILFSWERK und dem Bildungsforum Berlin der Konrad Adenauer Stiftung organisiert. Sie bietet aktuellen Entwicklungen sowie palliativgeriatrischen Netzwerken ein Forum. Nationale und internationale Mitwirkende erörtern vielfältige Aspekte einer sinnvollen Palliativen Geriatrie und AltersHospizarbeit.
Der Fachdialog Palliative Geriatrie Berlin findet statt am
Freitag, 9. Oktober 2020, 9 bis 14 Uhr (Einlass: ab 8.15 Uhr),
Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin-Mitte.
Wir freuen uns, wenn Sie teilnehmen würden. Bitte geben Sie uns aus organisatorischen Gründen frühzeitig und verbindlich Bescheid – Tel: 030 42265838 oder fachtagung@palliative-geriatrie.de. Vielen Dank!
Weitere Informationen zum Fachdialog erhalten Sie hier.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Dirk Müller, Leiter Palliative Geriatrie und Hospiz im UNIONHILFSWERK, unter den Rufnummern 030 42265-833 und 0172 3087736 sowie unter der E-Mail-Adresse dirk.mueller@unionhilfswerk.de gerne zur Verfügung.