Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 898490

Unionhilfswerk Schwiebusser Straße 18 10965 Berlin, Deutschland http://www.unionhilfswerk.de/
Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation 030/422 65 813
Logo der Firma Unionhilfswerk

Wie sieht die Marke der USE aus, wie fühlt und hört sie sich an?

(lifePR) (Berlin, )
Eine Marke soll herausstellen und unterstreichen, was ein Unternehmen besonders macht und wofür es steht. Sie bildet die Grundlage für die Kommunikation nach innen und außen. Und sie kann eine Art Leitbild sein, an dem sich alle orientieren.

Für die Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH wurden in kleineren und größeren Runden sieben Markeneckpunkte herausgearbeitet. Was ist aber eine Marke ohne die Menschen, die sie täglich in ihrem Arbeitsalltag (er-)leben? Um die Markeneckpunkte ins Unternehmen zu den Beschäftigten und Mitarbeitenden zu bringen, tourt nun eine Ausstellung durch die Standorte der USE.

Eine Wanderausstellung illustriert die Marke der USE

Die Illustratorin Dr. Britta Wagner und der Markenexperte Lothar Gröschel besuchten dafür im Sommer letzten Jahres verschiedene Bereiche der USE. Dort haben sie die arbeitenden Menschen gezeichnet. Und sind mit ihnen ins Gespräch gekommen. Entstanden ist dadurch ein vielfältiges, buntes Bild des Miteinander Arbeitens. Und tatsächlich zeigen diese Bilder und Gespräche, dass die vielleicht theoretisch klingenden Markeneckpunkte gelebte Realität in der USE sind. Das freut die Ausstellungsmacher*innen sehr – denn nur eine authentische, echte Marke kann wirken und nach innen und außen strahlen.

Die Ausstellung startete am 30.03. in Teltow. Danach wandert sie durch alle großen USE-Standorte und bleibt dort für zwei bis drei Wochen. So haben alle ausreichend Zeit, sie sich anschauen und Rückmeldungen zu geben.

Vom 7.- 21. September gastiert die Ausstellung auch beim Integrationsfachdienst im neuen Dienstleistungs.Campus in Berlin Kreuzberg – sicher eine gute Gelegenheit für die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Gesellschaften, einen Blick darauf zu werfen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.