Die Datenbanken werden regelmäßig aktualisiert und um neue Produkte erweitert. Umfangreiche Filter ermöglichen es dem Verbraucher, aus einem oft unüberschaubaren Marktangebot das für seine persönlichen Bedürfnisse optimale Produkt zu finden.
Die Datenbanken enthalten alle seit 2004 von der Stiftung Warentest getesteten Digitalkameras und alle seit Anfang 2007 getesteten Flachbildfernseher. Der Produktfinder Investmentfonds enthält mehr als 7000 Fonds, inklusive Wertentwicklung, Gewinn- und Verlustphasen sowie die Finanztest-Bewertung für alle Fonds, die mindestens fünf Jahre auf dem Markt sind.
Viele Daten in den Produktfindern können Nutzer kostenlos recherchieren. So etwa alle Merkmale des Produktes, ein Bild sowie aktuelle Preise und Preishistorie. Nur die konkreten Testergebnisse sind kostenpflichtig: Ein Einzelprodukt kostet 50 Cent, der komplette Datenbestand einer Produktgruppe 5 Euro.
Die Produktfinder sind abrufbar unter www.test.de/digitalkameras, www.test.de/fernseher und www.test.de/fonds. Weitere Produktfinder sind bereits geplant und gehen in Kürze online.